Einladung Weihnachtsfeier 2. Klasse

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eine kleine Idee zur Einladung Weihnachsfeier für die Schule.

Ich hab den Text fertig, aber : es soll nett drin stehen, das nichht die Eltern nach der Vorführung des Programms der Kinder sofrt ihre Sachen packen und gehen, sondern noch was da bleiben. Letztes Jahr war um 16 Uhr geladen und gegen halb sechs waren Viele weg.

Die Klassenlehrerin meinte, ich soll die Eltern * animieren *länger zu bleiben.

Ich hab keine Idee, das nett zu verpacken...Ihr?

LG Andrea

1

Hallo,

Du könntest ja schreiben, dass nach der Vorführung noch ein gemütliches miteinander statt findet zudem die Eltern noch herzlich eingeladen sind. Vielleicht gibt es Jauch noch eine kleine Verköstigung wie Plätzchen oder heißer Kakao, dann kannst Du das ja erwähnen.

Z.b.:

Nach der Aufführung möchten wir Euch/Sie noch zu einem gemütlichen Miteinander bei Plätzchen und heißem Kakao einladen.

Lg

2

Hallo

Was gibt es denn noch?
Kekse Saft Kakao oder nichts.

Warum soll ich bleiben das würde ich mich fragen.

Das Problem was ich dann hätte wäre Zeit.

17.30 Uhr ist es zuende dann nach Hause Abendessen und dann ist schon wieder Zeit fürs Nest :-).

3

Gibt viel zu essen, jeder bringt was mit. Salate...Süßes...Herzhaftes...Glühwein..Kakao....

naja vielleicht hast du Recht, von der Seite hab ich es nicht betrachtet...

Danke Andrea

4

Du könntest z.B. auch etwas länger bleiben und dort essen. Dann kannst Du direkt die Kidds ins Nest bringen. #schein

Lg

5

Hallo,

vielleicht wären ein paar Angebote noch ganz nett für hinterher? Die Klassenlehrerin meiner Tochter z. B. bereitet im Klassenraum noch Bastelangebote für die Kinder vor. Da können die Kinder dann ein paar nette Sachen basteln, die Eltern helfen, man kann noch ein wenig plaudern...

LG Jokie