Ich bin ne Spaßbremse... - ab wann Fluch der Karibik sehen ?

Hallo,

ich hatte eben eine ellenlange Diskussion mit meinem Sohn.
Er möchte unbedingt Fluch der Karibik sehen. O.k., ich gebe zu, ich habe diesen Film noch nie ganz gesehen. Aber immer wenn ich ein paar Minuten von diesem Film sah, war er doch ganz schön gruselig.

Ich habe es ihm jetzt verboten. Sohnemann ist 9, der Film ab 12.
Nun schmollt er.
Jetzt bin ich aber doch neugierig. Ab wann durften/ dürfen Eure Kids den Film sehen ?

LG Ylenja

3

Werd jetzt vielleicht gesteinigt,aber mein Sohn hat alle teile gesehn! Nur beim letzten teil musste er einmal bei den Meerjungfrauen wegsehn! Er liebt diese filme! Er ist jetzt 7 Jahre und das erste mal hat er den film mit 4 Jahren gesehen! Er weiss das das alles Schauspieler sind und nichts davon echt

4

Wirst nicht gesteinigt. #winke

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft der Film oder die Reihe bei uns läuft.

Aber wie gesagt, es liegt im Ermessen der Eltern und jeder denkt anders darüber.

Wie bereits oben geschrieben....kenne ich hier bei uns in der Klasse oder bei Freundes meines Sohnes kein Kind, dass diesen Film nicht kennt.

LG
Lina

12

Finde ich schon recht krass im Vergleich - für meine Sechsjährige ist "Ronja Räubertochter" noch zu spannend ...

weitere Kommentare laden
1

unserer ist jetzt 11 und er hat es gesehen schon bei Freunden, da war er 8. Muß ehrlich sagen...kenne kein Kind, das den Firm nicht kennt.

Ist aber wohl auch Ermessenssache. So schlimm finde ich ihn nicht. Wir halten ihn für einen netten Familienfilm.

Wir setzen die Grenzen bei anderen Filmen....Gewalt und viele Waffen. Das darf er nicht sehen und auch sich nicht im Internet ansehen.

Fluch der Karibik ist ja eher Phantasie.

LG

Lina

2

Hi,

meiner ist 10 und er darf ihn nicht sehen, liegt alerdings daran, dass sonst sein Bruder mit 5 auch mitgucken würde.

Wenn wir alleine wären und ich mitgucken würde, dann dürfte er ihn schauen.

VG

Tattel

35

Ihr habt keine Möglichkeit, dass der 5-Jährige nicht dabei ist?

Warum muss der 5-Jährige überhaupt dabei sein? Nur weil er es will?

Der 10-Jährige darf dann öfters etwas nicht, weil es dann auch der 5-Jährige am Ende will?

Das hört sich m.E.nicht sehr gerecht an.

58

Auweia...10 Jahre und hat ständig einen 5-jährigen an der Backe? Armes Kind...

weitere Kommentare laden
5

Unser Sohn ist 11 und sitzt auch gerade vor dem Fernseher...

Er liest auch solche Bücher und alles, was er gelesen hat, darf er auch ansehen.

Ich bin ja dabei und sehe, dass er selbst die gruseligsten Szenen nur lustig bzw max spannend findet, er war da noch nie empfindlich, er träumt auch nichts Schlimmes.
Die ersten Teile hat er sicherlich schon vor 2 Jahren gesehen...

Aber solche Dinge muss jeder selbst für sein Kind entscheiden. Ich weiß, dass einige Freunde meines Sohns diese Filme nicht sehen dürfen und finde das auch okay.

6

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir im Zweifel einen Film anzusehen und dabei daran zu denken, wie dein Sohn ihn verkraftet und nicht Du. Mir fällt immer wieder auf, dass meine Tochter ganz andere Dinge gruselig findet als ich und umgekehrt. Und im Notfall schaut man sich einen Film vielleicht gemeinsam an.

7

kommt aufs kind an.
meine sind 10 und 11 und haben den teil, der heute läuft, kürzlich erstmals auf dvd gesehen. die große hat das locker weggesteckt, der kleinen war's zu gruselig, die hat sich irgendwann ausgeklinkt und wollte, vor die wahl gestellt, heute auch nicht nochmal gucken.

8

hallo,

mein sohn (7) schaut bislang nur sendung mit der maus, petterson und findus, löwenzahn und wicki. doch neulich sind wir zusammen aufgewacht und fragte mich zuckersüß ob er im bett tv schauen kann.

er durfte und ich zappte durch bis zum film fluch der karibik. dort war so ein krakenmensch und ich dachte mir, dass das wohl nichts für meinen sohn wäre. er fand es furchtbar spannend und sah es eine ganze weile.

kurz gefasst, mein sohn sah einen teil des filmes obwohl er sonst ganz selten tv schaut.

gruß

9

Huhu,

meiner ist 11 und kennt die ersten 3 Teile.

Er ist jetzt aber vor 5 Minuten ins Bett gegangen weil er lieber noch ein paar Seiten im 2. Eragon Band lesen möchte..... scheint spannender zu sein *lach*

lg

Andrea

10

Hallo,

ich bin auch eine Spaßbremse! Ich bin normalerweise total locker was TV kucken angeht aber ich kenne auch mein Kind. Wir hatten angefangen zusammen Teil 2 zusammen an zu schauen (Teil 1 fand sie super) und sie hat sich wirklich gefürchtet und wir haben den Film dann abgeschaltet. Also gibt es auch keinen Teil 3 (war doch Teil 3 heute oder ?) Unser Tochter ist 9 Jahre alt.

LG dore