Krank bei der eigenen Einschulung? Ausheul-Posting

Hallo,

ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen. Mein Sohn fiebert und hustet seit fast einer Woche. Erst war die Diagnose nur "Infekt", seit Sonntag wissen wir nun, dass es eine (beginnende) Lungenentzündung ist, die wir nun hoffen, mit Antibiotika in den Griff zu kriegen.

Gestern dachten wir, es ginge ihm wirklich besser. Heute morgen war er wieder völlig schlapp und antriebslos. Temperatur 38,0°. Mal sehen, was der Kinderarzt heute mittag sagt (dieses Mal unser eigentlicher Kinderarzt; der 3. in einer Woche, wg. Urlaubsvertretung bzw. Wochenenddienst#augen).

Aber morgen ist die EInschulung von meinem Sohn#heul.

Was muss denn noch alles dieses Jahr schieflaufen? Es ist für mich unvorstellbar, dass er diesen besonderen Tag evtl. nicht erleben kann. Den gibt's doch nur ein Mal im Leben.
Ich sitze hier im Büro und kämpfe nur beim Gedanken daran schon wieder mit den Tränen.

Sorry für's Ausheulen. Aber hier ist außer Schränken und Bürotechnik gerade keiner, der mir zuhören könnte#schmoll

LG, #stern

2

Seit wann gebt ihr denn AB? Auch seit Sonntag? Dann müsste es doch bis morgen eine deutliche Besserung seines Allgemeinbefindens geben, so dass er zumindest die 3 Stunden (?) Einschulungsfeier + 1. Unterrichtsstunde dabei sein kann. Die Familienfeier würde ich dann (falls überhaupt eine geplant war) am nächsten Wochenende nachholen.

1

Lasst ihn sich auskurieren und redet mit der Lehrerin.

Das er sich jetzt in Ruhe auskuriert und die in der Klasse dann quasi so ne kleine Einschulungsfeier machen, wenn er wieder gesund ist? Mit Schultüte und allem was dazu gehört.. Und das sie vllt. mit so Aktionen wie erstes KLassenfoto etc. warten, bis er wieder fit ist?

Ich versteh dich.. ich würd auch Rotz und Wasser heulen, aber es nützt ja nichts #liebdrueck

lg

3

HI,

wartet die Nacht noch ab.

Bei uns dauert die Einschulung gesamt 1,5 Stunden, das würde ich bei 38 Grad schon wagen, wenn der Allgemeinzustand OK ist. und er nicht ansteckend ist.

Grüße
Lisa

4

Hallo!

Och nö #liebdrueck
Warte mal bis morgen ab. Es kann sein, dass das AB bis dahin richtig anschlägt.

Ich bin normalerweise dafür, dass sich die Kinder richtig auskurieren. Aber wenn es das Allgemeinbefinden zulässt und mein Kind aufgrund der AB nicht mehr ansteckend ist, würde ich doch zur Einschulung gehen (ggf. niedrigdosiert fiebersenkendes Mittel geben).
Ab dem Folgetag bleibt er dann wieder zuhause, um richtig fit zu werden.
Wenn mein Kind allerdings schlapp ist und sich schlecht fühlt, würde ich es allerdings zuhause lassen.

Gute Besserung!
LG Silvia

5

Oh nein, ihr habt aber dieses Jahr das Pech auch echt gepachtet!
Hoffentlich geht es Deinem Großen morgen wieder besser...zum Glück sind es ja nur wenige Stunden - aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für ihn total doof wäre, ohne diesen "Einstieg" ins Schulleben zu starten. Ich drücke die Daumen, dass er morgen wieder so fit ist, dass er mit Familie, Schulranzen und SChultüte an den Start gehen kann#pro

LG und gute Besserung für Deinen Sohn!

andrea

6

Puh was für eine Hororvorstellung, Du Arme und dein armer Sohn.

Wie gesagt, warte bis morgen ab und ggf. wenn er sich nicht ganz schlapp fühlt würde ich zumindest die Feier mit machen.

Gute Besserung und hoffentlich noch eine gute Einschulung

lisboeta

7

Hi.
Och mensch, blöd gelaufen...
Hoffe, ihm gehts schnell besser und vielleicht könnt Ihr ja kurz vorbeigucken, wenn er fit genug ist#liebdrueck
GlG, Locke

8

Hallo, Den gibt's doch nur ein Mal im Leben.

Es gibt so vieles nur ein Mal im Leben. Klar ist es doof, aber doch auch wieder kein Drama. Ich habe z.B. überjaupt keine Erinnerung an meinen ersten Schultag, obwohl ich dabei war :-)

9

Meiner war am Tag seiner Einschulung auch krank. Alle haben so ein bisschen gedrängelt, dass er doch geht. Er bekam Ibuprofen und stand den Tag sehr gut durch. Nachmittags war ihm gar nicht mehr anzumerken, dass er krank war. Sonntags war er auch munter.

Am Montag nachmittag lag er dann wieder flach und musste fast die ganze Woche zuhause bleiben.

Ich hab mich geärgert, dass ich ihn nicht zuhause gelassen habe. Die Einschulung war schön, aber so richtig überzeugt war ich nicht, dass es das wert war.