Umfrage: Füller

Hallo,

meine Tochter bearbeitet mich schon seit dem letzten Schuljahr, doch einen anderen Füller zu kaufen, ihrer würde so klecksen. ( sie hat aber auch recht :))

Sie hat den herkömlichen Füller von Lamy, wurde auch so von der Schule empfohlen.

Erst hieß es sie möchte gerne einen von Pelikan und nun heißt es sie möchte den von herlitz my pen.

Welchen habt ihr denn (muß jetzt nicht genau die genannten sein) und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Danke

1

Hallo,

als Erstfüller hatten wir Pelikan. In der 4. Klasse bekam sie einen Lamy. Sie ist damit sehr zufrieden. Ihr Schriftbild ist damit besser als mit dem Pelikan.

LG
Tanzmaus

2

Unsere Tochter hat im Sommer einen Pelikan Griffix 4 bekommen http://www.amazon.de/dp/B003A27MK6/ref=asc_df_B003A27MK69609685?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003A27MK6.

Der lag am besten in der Hand und war vom Schreiben her am besten für sie.

LG

3

Hallo,

ich würde dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen wo deine Tochter die Möglichkeit hat verschieden Modell und Hersteller zu testen.

Meine Zwillinge haben von Pelikan den Griffix Schreiblernfüller und es ist eigentlich ein Graus, dabei haben sie mit dem noch am Besten geschrieben als wir ausgesucht haben.

Und klecksen tun die auch ohne Ende.

Mein ältester Sohn hat, ebenso wie ich, den my.pen von Herlitz und er kann damit ganz gut schreiben (aber er schlunzt gern).

Zu Anfang hatte er auch von Pelikan den Griffix Tintenschreiber, mit dem schreibt er heute noch gern.

Grüße

P.S.: Am besten schreiben meine Kids noch mit meinen alten Füllern ;-)

4

hallo!
aus der notwendigkeit heraus (also wenn der andere kleckst), würde ich sofort einen neuen füller kaufen.
wenn es nur um das design geht oder "den hat XY aber auch", dann würde ich keinen neuen kaufen - zumindest nicht einfach so.
es geht doch nicht um die marke (herlitz / pelikan) oder darum, welchen wir (nein, nicht WIR, sondern unsere kinder!!!) haben, sondern darum, dass deine tochter anständig damit schreiben kann.
meine tochter ist jetzt in der 2. klasse und braucht bisher keinen füller, wird aber wohl kommen, vermute ich, spätestens, wenn sie mit der schreibschrift durch sind.
lg

5

Meine Tochter ist in der dritten Klasse und hat den Griffix-Schreiblernfüller von Pelikan. Eine andere Userin schrieb ja, der würde bei ihrem Kind klecksen. Das können wir nicht bestätigen. Meine Tochter hat ihn jetzt etwas länger als ein halbes Jahr und wir sind total zufrieden damit.

Lass Deine Tochter am besten im Laden ausprobieren! Nicht jeder kommt mit jedem Füller gut klar.

6

huhu!

wegen der kleckserei und den verbogenen federn haben unsere beiden grundschulen den "stabilo", das gefällt mir sehr gut...

http://www.cultpens.com/acatalog/Stabilo_S_Move_Easy.html

ich weiß bloß, dass sie ebei uns pingelig sind, und wie nichts miotgeben sollen, was nicht auf dem zettel stand... also ich dürfte ihm jetzt nicht einfach so nen füller mitgeben... aber vielleicht sind die bei euch ja toleranter ;-) diesen kann man auch killen, also er schreibt mit normaler tinte...

und den http://www.lamy.com/ger/b2c/safari/017 hab ich noch aus meiner schulzeit, tut immernoch seine dienste... aber meine jungs dürfen ihn (noch) nicht haben..

lg gussy

10

Hallo

meine große hat jetzt auch seit 2 jahren auch den stabilo und sie ist super begeistert !!!

Es kleckert nichts.Es geht keine Feder kaputt.

lg

11

...aber ist der s move tatsächlich ein füller? da ist doch so ein rollerball vorne drin - ich dachte immer, ein füller hat eine richtige füllerspitze (ihr wisst schon).
meine tochter ist linkshänderin, von daher gehe ich davon aus, dass ihr so ein rollerball auch gut gefallen würde bzw. das schriftbild schön wäre - aber ist das ein füller??

weitere Kommentare laden
7

wenn ihrer wirklich so schlimm ist, verstehe ich nicht warum du nicht schon lange noch einen gekauft hast? kauf ihr beide so kann sie immer mal einen anderen nehmen

8

Da ich selbst sehr gerne mit Füller schreibe, muss ich sagen: Bloß keinen My Pen. Der lief bei mir entweder aus oder hatte Aussetzer!

Mein absoluter Lieblingsfüller (hab ihn auch schon mehrfach verschenkt) ist der ID von Pelikan. Nicht ganz billig, aber toll im Gebrauch!

16

Hallo,

Kannst du den Pelikanfüller vll. verlinken, unter ID finde ich nix und ich würde ihn gerne mal anschauen?

Lieben Dank Rike

18

Ach, weil ich doof bin. Der ist nicht von Pelikan, sondern von Schneider. Ich schiebs mal schnell auf die Schwangerschaftsdemenz. ;-)

Hier der Link:

http://www.amazon.de/Schneider-F%C3%BCllhalter-Patronenf%C3%BCllsystem-iD-schwarz/dp/B001SE6INK

Den gibt es übrigens in 3 Farben.

weiteren Kommentar laden
9

Unser Sohn hat einen Griffix von Pelikan für Linkshänder. Er kleckst nicht (also der Füller..) und unser Sohn kommt gut damit zurecht. Uns wurde der Füller u.a. empfohlen, weil er eine recht kurze Feder hat und das für Füller-Anfänger wohl besser wäre, weil diese nicht so schnell abbrechen.

LG,
Martina75