Auge tut weh und tränt - waren beim Notdienst, aber irgendwie umsonst :-( Was nun??

Hallo!

Mein Sohn ist heute morgen aufgewacht und hat sein rechtes Auge nicht mehr aufmachen können. Er sagt, es tut weh, da wäre was drin... Wir haben versucht mit Wasser zu spülen, aber ohne Erfolg. Also sind wir zum Kindernotdienst gefahren. Die Ärztin dort hat sich das Auge an der Anmeldung kurz angeschaut, gemeint es wäre etwas gerötet (logisch, da mein Sohn schon den ganzen morgen dran rum macht) und hat uns Augentropfen verschrieben - aber es wird nicht besser!!!! Er sitzt hier und jammert und ihm tut das Auge so weh....Was mach ich denn nun?? Die Ärztin meinte, wenn es bis morgen nicht besser ist, sollte ich zur Kontrolle und ggf. zum Augenarzt. Ich kann ihn doch jetzt nicht bis morgen leiden lassen :-(

LG Cedriana

1

Nochmal in die Klinik, gleich zur Augenabteilung! Wenn da nun echt was drinn ist, dann ist das nicht ohne. Schade dass ihr nicht ernstgenommen wurdet.

Gute Besserung (bei Augen versteh ich so wie Du, keinen Spaß)

Mona

2

Das Auge ist sehr empfindlich. Man kann nicht erwarten, dass das sofort nach einem Arztbesuch besser wird.

Ich hatte mal einen Fremdkörper im Auge. Als ich beim Arzt war, war das "Ding" schon wieder draussen, man sah nur noch Kratzspuren. Ich bekam auch Tropfen, die aber nicht halfen. Und es hat noch 6 Wochen lang weh getan, vor allem nachts. Ich habe mir mit einer Augenklappe beholfen (aus der Verkleidungskiste meiner Tochter) unter die ich noch ein Taschentuch geklemmt habe. Mit leichtem Druck war es zu ertragen und von Woche zu Woche wurde es dann besser. Versucht das doch auch mal bis morgen und wenn es dann nicht besser ist, geht ihr nochmla. Bis dahin wird er ganz sicher nicht sein Augenlicht verlieren!!!!

3

Hallo,

ich selber hatte auch mal etwas im Auge, das sich dann in der Lidfalte eingeklemmt hatte. Das heißt um das zu entfernen musste der Augenarzt das Lid umklappen, erst dann kommt man an diese Falte ran. Tut nicht weh und geht ganz schnell. Ich hatte das leider auch was länger drin, da es Nachts passiert ist und damit die Hornhaut verletzt hat. Ich würde sicherlich nochmal hinfahren, oder besser noch einen Augenärtzlichen Notdienst suchen.
Ich habe durch die Hornhautverletzung eine ganze weile Spaß damit gehabt, allerdings ging es mit der Salbe schell das es sicht mehr weh tat.

LG

helikopta

4

Hi Cederina,

du kannst mal versuchen etwas Kamillentee auf zu kochen und damit das Auge zu spülen. Das wirkt beruhigend. Oder den abgekühlten noch warmen Teebeutel auf das Auge legen, das geht auch.
Ich würde aber genau so sagen, dass das Auge sehr empfindlich ist und etwas Zeit braucht. Nach einem Mal Tropfen, wird das nicht direkt wieder besser. Ist wie beim Antibiotikum, das braucht auch in der Regel 24-48 Stunden zu wirken.
Sollten die Schmerzen und die Rötung anhalten würde ich Dir raten nochmal zum Kinderarzt zu gehen, morgen.

Alles Liebe

Irina

5

Nicht mit heißem Tee spülen... so war das nicht gemeint ;)
Lg

6

Gar keine Kamillentee ins Aug,...das gehört zu den Irrtümern die sich nicht ausrotten lassen.

Zuviel Keime im Tee, die im Aug nichts zu suchen haben.

weiteren Kommentar laden
7

hallo,
gibt es bei euch keinen augenarzt notdienst??ruf mal beim augenarzt an,dort kriegst du sicherlich die nr vom notdienst für augenärzte.ist selbst bei uns so,und wir leben in keiner großstadt!!
lg

9

Also ich würde zur nächsten Augenklinik fahren und in die Notaufnahme gehen. Ich selbst hatte schon 2 Hornhautverletzungen und das ist kein Spaß. Es schmerzt höllisch. Das letzte Mal hatte ich die Verletzung genau auf der Linse und für mich ist das die gleiche Stufe wie starke Zahn- oder Ohrenschmerzen.
Das muss dein Sohn nicht haben, aber es könnte sein und da gehört ein Fachmann hin, der sich das Auge anschaut und behandelt. Vielleicht ist eine antibiotische Salbe notwendig, wenn eine Verletzung vorliegt.

Und Schmerzmittel darf man dann auch nehmen.... ;P

LG
Rufinchen

10

Hallo
vielleicht hat ihn über Nacht eine Mücke ins Lid gestochen! Hatte ich selbst schon 2 x und das ist wirklich gemein. Schau doch mal, ob du eine winzige Einstichstelle siehst (kleiner Minipunkt). Ich war beim Augenarzt und der hat mir zum einen eine Calciumspritze und zum anderen eine Antihistaminspritze gegeben. Und am nächsten morgen war es fast weg. Es fühlt sich an, als wäre was drinnen, juckt und kratzt durch die Schwellung.
Ceebee

11

Vielleicht ist es ja ein Gerstenkorn?!

Meine Tochter ist auch vor einer Woche am WE aufgewacht und ihr Auge war geschwollen und tat weh und es juckte.

Ich hatte ihr erstmal was zum kühlen gegeben und es ging dann wieder.

2 Tage später bin ich zum Augenarzt gegangen, nachdem sie aussah als ob sie geboxt hätte und es hat sich halt herausgestellt, das es ein Gerstenkorn ist.

Das Auge tat ihr noch ein paar Tage weh, bis schließlich der Eiter endlich rauskam.

Ist schon eine fiese Angelegenheit.

12

Wohnt ihr in Bayern?

Habe gerade bei Antenne Bayern gehört, dass in der Region Cham eine ganz fiese form von Bindehautentzündung gibt.

Nochmal zum Arzt!