Spannende Bücher für 7-jährige?

Hallo,

wer hat Tips für ein 7jähriges Mädchen, dass sich ein spannendes Buch wünscht? Ich dachte an die Drei ??? Kids, habe aber gerade mal reingeblättert und fand das noch ein wenig zu spannend.

DANKE für Tips
Doro

1

Hallo,

ich weiß nicht wie gut sie liest, aber wäre ein Buch aus der Reihe "Das magische Baumhaus" etwas?

Mein Sohn liest sehr gerne die Drei Fragezeichen Kids, aber das fällt bei dir ja aus.

Er liest außerdem gerade die Bücher über die Maus Geronimo Stilton.

Liebe Grüße

Evenea

3

Das ist bei uns auch so ... wir haben unserer Tochter die "mädchenspezifischen" gekauft und das ging gut!

Toll fand sie auch die Millie Bücher, wobei es da gute und nicht so gute gibt (Millie in Paris ist schrecklich), das sind so Reiseromane für Kinder, eigentlich nett gemacht.

GLG
Miss Mary

2

das kind wird sich wie meine gerade im übergang befinden

meine liest leidenschaftlich gerne noch hexe lilli aber auch die zeitdetektive oder das magische baumhaus

was neu ist asterix und obelix hab ich selber auch in etwa in dem alter angefangen

4

Liliane Susewind ist klasse!

Und eben auch etwas spannend, finde ich!

Es gibt davon mehrere Bände, diese ist das Erste:

http://www.amazon.de/Liliane-Susewind-Elefanten-spricht-nicht/dp/3596852390/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1347174672&sr=8-4

LG Carla

5

Unsere Tochter (7) liest gern Hexe Lilli...

6

Hallo,

"Das verwunschene Einhorn" oder "Der Ruf der Delfine" vom magischen Baumhaus sind zwei tolle Bände für Mädchen....(die anderen aber auch...:-))

Lg Kerstin

7

oder vielleicht Kinderkrimi´s

Kwiatkowski von Jürgen Banscherus.

Unsere verschlingt die nur......