Was haben Eure Kids in der Brotbüchse?

Hallo,
meine Tochter hat sich heute mal wieder bei mir beschwert, dass ich ihr keine Süßigkeiten mit in die Schule gebe, weil angeblich alle anderen Kinder immer welche mithaben.

Mich würde nun mal interessieren, was ihr euren Kindern mitgebt.
Ich geb meiner Großen oft Erdnüsse, Äpfel und Weintrauben mit.

LG gigglepea

1

Mein Sohn nimmt jeden Tag ein Salamibrot mit. Erstaunlicherweise wird ihm das nicht langweilig #kratz Süssigkeiten gibt es grundsätzlich nicht mit in die Schule. Ausnahme: Schulausflug.

Obst mag er auch nicht mitnehmen (angeblich wird das matschig, braun #bla#bla#bla) Dann isst er es halt nach der Schule.

Gruß
Emma

6

Hallo!

In der Schule meiner Tochter sind Süßigkeiten nur an Geburtstagen erlaubt und selbst dann nur 1 kleine Mini-Tüte Gummibärchen pro Kind. Erschwerend kommt in der Klasse noch dazu, das sie einen Mitschüler haben , der an Diabetis erkrankt ist. Und aus Rücksicht auf ihn, werden auch Geburtstagmitbringsel, wie z.Bsp. Kuchen vorher angemeldet. Seine Mutter achtet dann eben schon beim heimischen Frühstück darauf, daß er in der Schule auch ein Stückchen mitessen darf. Die Kinder in der Klasse nehmen alle ganz toll Rücksicht auf den Jungen.
Wir geben unserer Tochter meistens Butterbrot und Gemüse, wie Gurken oder Paprika mit, das mag sie am Meisten. Zum Trinken Mineralwasser oder Apfelsaftschorle. Zu Hause gibt es zum Frühstück Toast mit Nutella oder auch mal eine aufgetoastete Waffel mit Puderzucker...dann ist ihr Süßigkeitenbedarf mit zum Mittag abgedeckt#freu;-).
Wenn du wissen möchtest, ob es stimmt das die Mitschüler Süßigkeiten mitbringen, dann frag am Besten den Klassenlehrer, bei uns ist es so, daß Lehrerin und Kinder die Frühstückspause zusammen verbringen, also sehr wohl gesehen wird, was die Konder so dabei haben.

LG Loli

13

hallo
mein sohn bekommt meist apfel ,möhre, joghurt, salamibrot,kolhrabie,kraut, und manchmal etwas traubenzucker mit.

16

hallo
also mein grosser geht in die 2te klasse einer ganztagsschule,das heisst er ist da zu mittag,und es gibt zusätzlich obst und nachtisch.(er isst mal das eine oder das andere oder beides)
zu hause vor der schule will er gar nichts essen,egal was ich mache,habe das jetzt seit jahren versucht,decke sogar den tisch,und richte alles an,also nicht ne stulle auffe hand oder so.der kleine isst dann auch und ich auch.
in die brotdose kommt ein brot,oder mal ein weissbrot mit wurst,käse oder schmierkäse.
am liebsten isst er kochschinken und käse auf dem brot.
gemüse oder obst zur kleinen pause mitnehmen will er auch nicht,er sagt er kommt eh nicht dazu,es gibt in der schule die pausenmilch oder kakao oder halt vanillemilch auch da wechselt er seine bestellung von alleine.
wenn er sport oder judo-ag hat bekommt er noch extra was zum trinken mit.
in der nachmittagsbetreuung steht den kindern sprudel aus dem wassermaxx zur verfügung.den mag er aber nicht so gerne.hab ihm deshalb schon diesen nektar zum mischen mitgegeben,aber das fanden die erzieher nicht so gut(war aber abgefüllt in einer kleinen fruchtzwergedrink-flasche,nicht das einer denkt das wäre ne ganze flasche gewesen.)

lg
anja

lg anja

17

Hallo

in den meisten schulen ist süsses zeug verboten. Mein sohn nimmt brot oder brötchen mit belag mit käse oder brot mal ne babane mal ein apfel oder was anderes aber keine süsichkeiten

rosa