Ohne Wackelzahn in die Schule.....

So, ihr Lieben!

Nächsten Donnerstag ist es auch bei uns soweit, mein großes Mädchen (wird im Dez. 7 Jahre) kommt in die Schule! Und das ohne Wackelzahn, geschweige denn Zahnlücke oder schon zweitem! Sie hat noch ihr vollständiges Milchzahngebiss und alle sitzen auch noch bombenfest!
Müsste es nicht so langsam losgehen mit den Zahnlücken? Unser Zahnarzt meinte, je länger die ersten zähne bleiben desto besser, aber sie wartet natürlich sehnsüchtig darauf!
Gibt es hier noch mehr Schulanfänger(innen) ohne?

LG Micha

1

Hallo,
ja, meine Tochter wird im Januar 7 und kam mit einem gerade so, mit viel Phantasie, wackelnden Zahn in die Schule. Also so richtig gesehen hat man das noch nicht. Jetzt wackelt er stärker, aber vom Ausfall sind wir noch weit entfernt.
LG

2

meine beiden Töchter haben auch erst gegen Ende des ersten Schuljahres ihren ersten Milchzahn verlohren und der zweite wechselte gleich in Folge . Meine große (3te Klasse ) hat jetzt mit 8 Jahren aktuell 3 1/2 neue bleibende Zähne .

3

Ja, meine Tochter auch!
Da wackeln zwar einige Zähne aber so dezent, das man es selber eigentlich gar nicht merkt. Freu Dich, denn diese Zahnlückenfotos finde ich nicht immer schön, dann lieber ein schönes Lächeln mit allen Zähnen.

Der Zwillingsbruder hat schon zwei neue Zähne, da mussten allerdings die Milchzähne gezogen werden, da der neue in zweiter Reihe gewachsen ist....und einer ist so weit hinten gewachsen, das es nach Zahnlücke ausschaut#schmoll

Grüsse
lisa#winke

4

Huhu,

ich selber war auch ohne Wackelzähne, bei mir fiel auch nur einer aus.

Lg

5

Meine Kinder hatten erst zum Ende der 2. Klasse bzw. zu Beginn der 3. Klasse den ersten Wackelzahn bekommen.

Die Zwei sind jetzt 15 und 12 Jahre und haben immer noch Milchzähne.

8

Meien Tochter auch. Sie ist nun 10, ihr sechsjähriger Bruder hat viel mehr Zähne verloren als sie, sie hat die neuen Backenzähne, die kommen, ohne dass etwas herausfällt und 6 neue Schneidezähne.

GLG
Miss Mary

6

Hallo,

meine Tochter ist fast 18 Jahre und hat immer noch einen Milchzahn.
Die Milchzähne wurde sie insgesamt ziemlich spät los. #kratz

15

Hallo!

Hast du mal nachschauen lassen ob überhaupt ein bleibender Zahn unter dem Milchzahn sitzt?

Ich hatte noch bis 40 einen Milchzahn, dann war er der Meinung, dass 40 jahre für einen Milchzahn reicht und zerbröselte :-(

Und dreimal darfst du raten ob die KK das Implantat bezahlt hat :-( Dabei konnte ich doch gar nichts für den gezogenen Zahn.

Grüße
Nicole

7

Hallo,

ja wir. Max wurde ohne Wackelzahn eingeschult und hielt auch fast die ganze erste Klasse ohne Wackelzahn durch. Kurz vor den ersten Sommerferien haben zwei Zähne zum Wackeln angefangen und fielen in den Sommerferien aus.

Jetzt kommt er in die 3te Klasse und er hat bis jetzt 3 neue Zähne und momentan fehlen die oberen beiden Schneidezähne komplett. Also 5 Zähne, die bisher ausgefallen sind.

Ach so, er wurde jetzt im August 8 Jahre alt.

LG
Caro

9

Unsere Tochter ist im letzten Jahr auch ohne Wackelzahn eingeschult worden und mit ihr noch mindestens 2 andere Kinder. Jetzt geht sie in die 2. Klasse und hat bisher 7 Zähne verloren ;-). Einer musste gezogen werden (saß aber schon sehr locker), weil der neue schon da war.

Bei ihr ging es so im Winter los. ich kenne Kinder die haben ihren ersten Zahn erst mit 8 Jahren verloren.

10

Unser Großer ist nun 2 Wochen in der Schule und hat immer noch alle seine Zähne :-p

Aber die Ärztin ist begeistert von seinen ZÄhnen und seinem Gebiss.. Die Milchzähne haben mittlerweile alle schön Abstand voneinander und für die bleibenden ist richtig schön viel Platz :-)

Wundert mich aber auch nicht wirklich.. da unsere Kinder beide extreme Spätzahner waren ;-) Die haben ihren ersten Zahn bekommen, da hatten andere schon alles vollständig.

lg