Schulrucksack welcher ???Dritte Klasse

Hallo

wollte mal eure Meinungen Und Tips hören #winke
Da ab der dritten Klasse ein Ranzen nicht mehr ausreicht um die Massen an Bücher heften usw zu Transportieren

weis dies aus erzählungen der dritt und Viertklässler Mamas und kenne selbst die schweren Ranzen und Rucksäcke ,da ich die Kinder einer bekannten Morgens immer mit zur schule genommen habe .

Haben zwar noch ein Jahr zeit ,aber mein Sohn findet seinen Ranzen nicht mehr so toll :-p

jetzt wollte ich mich schon mal nach einen geeignetem Rucksack umschauen

evtl als Weihnachtsgeschenk#paket oder auch für Geburtstag im April .#torte

Was sind so eure erfahrungen ???
auf was sollte man achten ??
ich selbst kenne aus meiner Schulzeit noch die 4 you Rücksäcke weis nur nicht ob die noch so gut sind wie früher

gruss an euch alle

1

Hallo

sry bevor ich meinem Kind einen Rucksack in der GS kaufen würde hätte ich ein Gespräch mit der Schule dass sie eine Lösung finden mit den Büchern.

Finde Rücksäcke in dem Alter noch überhaupt nicht geeignet.

Weil er den Ranzen uncool findet sry das wussten mein Kind dass er 4 Jahre benutzt wird ohne Diskussion-

Meine Kinder bekommen jetzt für die erste Klasse den Ergobag und für die fünfte den Satch(ergobag für ab 140 cm Körpergröße).

lg

5

Ja, den Ergobag gibt es auch noch.... Was mich an dem stört, ist die feste - wie heißt das ? - Bodenplatte, die haut immer gegen die Lendenwirbelsäule; insofern finde ich den Beckmann besser. Ansonsten auf jeden Fall einen ergonomischen Rucksack!

6

Man kann die Bücher und Hefte ,die nicht gebraucht werden in der schule lassen

aber momentan ist es bei uns schon so das er jeden tag fast alles mitbringt muss wegen der Hausaufgaben

und ich finde seinen Ranzen auch nicht gerade leicht und er ist erst in der zweiten Klasse

da kommt ja noch mehr dabei in der dritten und vierten

2

Hallo,

also ich finde nicht, dass in einem Schulrucksack mehr Platz ist als in einem Schulranzen #gruebel (ich finde nur die Aufteilung im Rucksack besser).

Geh in einen guten Laden, dort soll er die verschiedenen Rucksäcke ausprobieren (nimm ggf. eine große Wasserflasche mit, die man als Belastung reintun kann).

Meine Tochter hat einen 4you #pro zum Geburtstag bekommen.

Gruß

Karen

3

Beckmann Physio-Rucksack!!!

Von norwegischen Physiotherapeuten entwickelt, die sind unschlagbar; bekommt meine EUle gleich von anfang an!

4

Hallo,

gar keinen?!

Wenn tatsächlich so viele Bücher/Hefte vorhanden sind, dass ein Schulranzen nicht ausreicht, sollte man dringend ein Gespräch mit der Schule führen.

Die gängigen Rucksäcke sind auch eher instabiler als Schulränzen und für den Rücken eines Grundschülers auch nicht wirklich geeignet.

GLG

7

"Da ab der dritten Klasse ein Ranzen nicht mehr ausreicht um die Massen an Bücher heften usw zu Transportieren"

Habe ich noch nie gehört. Alle Freunde meines Sohnes haben in der 3. oder 4. Klasse noch ihre Ranzen.

Ich würde auch eher dazu tendieren, das Problem mit der Schule zu besprechen. Müssen denn IMMER alle Bücher und Hefte mit? Bei uns werden nur die Sachen, die man für die Hausaufgaben braucht, mit nach Hause genommen. Und das ist eben nicht soooo viel.

LG,
Natalia

8

Also der grösste Teil der dritt und viert Klässler haben bei uns Rucksäcke und die sind richtig voll
wie geschrieben habe kinder aus der vierten Klasse mitgenommen die taschen waren so sau schwer ......

Man Kann Bücher und Sachen die nicht gebraucht werden in der schule lassen

leider hat er täglich Mathe und Deutsch

problem ist das dann vieles wegkommt

oder die Bücher angemalt werden hatten wir selbst schon

(machen schulbuchausleihe)

wenn ich die Bücher und Hefte zu Hause lasse geht auch nicht

da teilweise der unterricht wechselt und dann fehlt im das arbeitsmaterial

istz aber auch egal

suche also einen guten Schulrucksack

9

Dann ist das bei uns, Gott sei Dank, anders :-) Alle, wirklich alle Freunde meines Sohnes (in einer Flexa-Klasse, also 3. und 4. Klasse) haben noch ihre Ranzen vom 1. Schuljahr. Glück gehabt!

Aber Mathe und Deutsch können doch nicht so viel an Gewicht ausmachen, oder? Na ja, wie auch immer, ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einem guten Schulrucksack.

LG,
Natalia

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Unser hat zu Beginn der Klasse 4 einen Rucksack bekommen. Sein Schulranzen war so lädiert, dass ich ihn damit nicht mehr schicken wollte.

Er ist jetzt in die 6. Klasse gekommen und der Rucksack ist immer noch in Ordnung (es ist ein 4you). Nichts kaputt-alles funktioniert.

VG
Neddie

12

Hallo Neddie,
das ist ja was anderes, finde ich. Klar, mit einem kaputten Ranzen würde ich auch meinen Sohn nicht in die Schule schicken und für die 4.Klasse lohnt sich nicht noch einen Ranzen zu kaufen, aber wenn der Ranzen doch noch in Ordnung ist...

LG

13

Deshalb habe ich zur einschulung einen farbneutralen ranzen gekauft, ohne bluemchen, schmetterlinge oder einhoerner, damit der problemlos bis in die 4. Klasse getragen werden kann. Auch von der fuellmenge an buecher gab es da keine probleme. Warum sollte der ranzen also nicht auchbei euchreichen?
Lg conny

14

Hallo,

Scon bei der Ueberschrift wusste ich, jetzt bekommest errat mal Anschiss #schwitz

Auch meinem Sohn hat seinen Ranzen in der Dritten Klasse nicht mehr gefallen und es war kein Kitsch drauf. Geschmäcker aendern sich und in dem Alter noch öfter, als bei uns Alten.
Ich kaufe mir auch öfter mal ne neue Tasche oder oder oder.
Warum sollte mein Kind das Privilieg nicht haben ?

Mein Sohn bekam einen 4you Rucksack in der 3. Klasse. In der 4. Wieder einen neuen, weil Papa seinen ausgeredeten Urbehagen hat #rofl

Mein Sohn schleppt sein Rucksack im Uebrigen keine Stunden.

Gruss

16

Hallo,

mein Großer hat auch mitte 3.Klasse einen 4You bekommen und sind sehr zurfrieden damit. Er sitzt sehr gut.

Am ende finde ich muß es jeder selber entscheiden, aber ich kann dem in meinem Fall nicht viel abgewinnen. Wenn ich lese mein "Kind" muss die ganze Grundschulzeit den Ranzen nehmen.

Wir haben, von vornerein bei beiden Kids ein reduziertes Vorjahresmodell genommen und das war um einiges günstiger als ein topaktuelles. Meine Kids störts nicht und für das Geld muß ich nicht sagen, mein Kind muss den Ranzen 4-5Jahre mindestens tragen.
Aber wie gesagt, muß jeder selber entscheiden.

LG, Sandra

15

huhu,

ich habe einen viertklässler und er kommt prima mit seinem ranzen zurecht, warum soll denn da plötzlich mehr drin sein #kratz
da hat mein zweitklässler mehr prött.....

lg

17

Wir haben in der 4. Klasse jetzt einen Bergans XO gekauft. Ist ähnlich wie der Ergo, nur in verschiedenen Größen. Gibt es in 20, 25, 28 und 35Liter.

Mein Großer ist nun 1,55m groß und brauchte etwas größeres. Einen 4You wollten wir nicht, da er keinen festen Rücken hat. Der Bergans hat einen schönen Rücken mit einer Aluminiumschiene, die sich dem Rücken anpasst. Ich hoffe wir haben die nächsten Jahre jetzt erstmal Ruhe.