Wann kauft ihr Winterschuhe für eure Kinder?

Hallo und guten Abend!

Nachdem ich in allen mir bekannten Schuhgeschäften schon Winterschuhe stehen sah, hab ich mir Gedanken darüber gemacht, wann ich los gehen sollte, um noch eine gescheite Auswahl vorzufinden.
Letztes Jahr war ich Ende September und habe nurnoch wenige Modelle vorgefunden #schock

Meine Kinder haben beide für ihr Alter große und recht breite Füße. Leider war es da schon schwierig geeignete Schuhe zu finden... Aber geht ihr wirklich schon Mitte/Ende August auf die Suche?#kratz

Die Verkäuerin des (sehr großen) Schuhgeschäftes hat mich letztes Jahr fast ausgelacht, als ich gefragt habe, ob denn schon so viele Schuhe ausverkauft seien #hicks

Wann und wo kauft ihr also?

#danke

luap

1

Hi,

Schuhe in der Regel Oktober, Stiefel meistens über Jako-o.
Jacken, Schal, Mütze habe ich schon, da wachsen sie weniger raus.

Grüsse
lisa

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

also ich habe die winterschuhe letztes jahr etwa im oktober bei zalando bestellt. als wir reklamieren mussten habe ich die selben bei amazon im januar nochmal für die hälfte bekommen.
ich hatte noch nie probleme schuhe zu bekommen. allerdings weiß ich genau, weolche ich kaufe, daher kann ich das beobachten.

lg

3

Wenn die Winterschuhe auch langsam gebraucht werden. Ich habe bis jetzt immer die Schuhe gefunden, die ich finden wollte, egal wann.

Was nutzt es mir, wenn ich jetzt Schuhe für den Winter kaufe und sie dann im Winter nicht passen?

lg

4

Hallo,

Oktobe oder November - ganz nach Wetterlage.

Gruss

5

#pro

6

Ich kaufe erst so spät wie möglich, aus dem Grund weil ich nicht weiss WANN sie läuft.
Sie ist jetzt 8 Monate, wird so wie sie sich entwickelt garantiert unter einem Jahr laufen.

Und es kommt darauf an wann Winter beginnt. Letztes JAhr ging der eiskalte Winter auch erst Februar los und vorher war es extrem mild.

Bis Februar plane ich nicht im vorraus welche Schuhgröße sie haben könne oder auch nicht mehr.
Sollte sie laufen brauche ich andere Schuhe als wenn sie nicht lauft, da hole ich nur gefütterte Puschen die warm halten. Oder garkeine, wenn sie im Fußsack ist.

Wenn sie läuft und es schneit kauf ich welche bei Bedarf

11

#rofl - falsches Forum????

12

huhu,

du weißt aber, dass du hier im forum "kids+schule" schreibst ;-)

lg

7

nach Übergangsschuhen schaue ich jetzt im Moment schon, ich bestelle sie aber erst - denke ich - Ende September. Oder ich kaufe sie hier im September im örtlichen Schuhgeschäft.

Winterstiefel kaufe ich meist in den Herbstferien. Die sind bei uns dieses Jahr reichlich spät und im November brauchen sie die ja manchmal schon...

LG
cori

8

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Füße meiner Kinder im Herbst fast sprunghaft wachsen. Klingt komisch, ist aber so.

Aus diesem Grund kaufe ich Schuhe für den Winter erst im Oktober/November.

LG
Karin

9

Hallo,

Übergangsschuhe haben wir schon. Ich war dieses Jahr so früh, weil in dem Schuhgeschäft unserer Wahl oft die noch mal die Vorjahresmodelle kräftig reduziert noch vor der Saisonware in den Regalen stehen. Mit den Winterschuhen warte ich noch ein paar Wochen.

Aber ich habe als mein ältester Sohn im Lauflernalter war, die selbe Erfahrung gemacht. Ganz unbedarft bin ich im Juni ins Schuhgeschäft um Sommerschuhe zu kaufen. Die Verkäuferin hat mich mitleidig lächelnd angeschaut und mir erklärt, dass ich hätte im Frühjahr kommen müssen. In der Größe meines Sohnes wäre nun gar nchts sommerliches mehr da. War da auch etwas verwundert.

Da ich weiß, welche Marken meinen Söhnen immer ganz gut passen, suche ich aber immer auch mal im Internt, ob da nichts passenden zu finden ist.

Viele Grüße
Sara

10

hallo

mein sohn hat auch sehr große breite füße, ( 7jh gr 37/38) von daher weiß ich das ihm am besten die dockers und die geox passen . ich habe jetzt schon die schuhe da...
er hat jedes jahr eine größe..
die geox hat er jetzt noch gerade so die 37 an , also habe ich die 38 gekauft.

die anderenvom vorhjahr die dockers passen noch da ich diese erst im febr. gekauft hatte weil seine billigschuhe nicht hielten.

vg luckylike