Getränk mitgeben für die Schule...Welches nehmt Ihr?

Hi,

was gebt Ihr Euren Kids mit in die Schule und wieviel?
Hatte da so an ne 0,5 l Wasserflasche gedacht und evtl. noch ein kleines Päckchen O-Saft oder A-Saft ab und zu dazu??
Oder was gibt es noch als kleines Tetrapack? Kakao? Andere Getränke?

#danke und #winke !
Schoko

1

Hallo

Essen deine kinder am mittag in der schule?
wen nicht würde ich höchstens etwas wasser oder ungesüssten tee mit in die schule geben.
die kinder können ja ab dem wasserhan trinken, als ich in die schule ging war das so üblich.
ich mache das auch heute noch sehr oft.

lg nana

2

WASSER! Kakao wird in der Schule gekauft

3

Leitungswasser. Zu Hause und im Hort gibt es genug Saft, Milch, Tee etc.

4

Hallo

Mein Sohn bekommt eine Flasche (650ml) stark verdünnte stille Apfelschorle mit und wenn er Sport hat, bekommt er noch eine 0,5 l Pet Wasserflasche mit. Trinken können wir in der Schule leider nicht bestellen.

L.G.
Sandra

5

Hallo

Zu 90 % gibt es Wasser und ab und an Tee(im Sommer kalt und im Winter warm).

Kakao gibt es hier daheim zum Frühstück oder Tee.

Ab und zu auch Saftschorlen.

lg

6

Hallo,

meine Kinder bekommen im Sommer eine kleine Flasche Wasser mit und im Winter warmen Tee in der Trinkflasche.

Ich denke, dass die kleine Flasche Wasser für Dein Kind ausreichend für die Schule ist.

Lg pinguin011

7

Hallo!

Mein Sohn bekommt einfach eine Sigg-Flasche (0,5l) Wasser mit. Irgendwelche süßen Getränke haben wir i.d.R. nicht als "Alltagsgetränk" sondern eher dann, wenn unsere Söhne Besuch haben.

Bei den kleinen Tetra-Paks gibt´s auch mal Sauerei, wenn unser Sohn den Strohhalm reindrückt und dabei das Päckchen zu fest hält. Daher würde ich ihm das nicht unbedingt mit in die Schule geben.

LG Silvia

8

Ich gebe nur saurer Sprudel mit in die Schul bei uns gibt es vom Lehrer /Direktor ärger wenn man mit Tetrapack kommt oder andere Süßen getränke.Es gab schon fälle, wo das trinken weggenommen wurde. An der klassenzimmertüre steht ZUCKERFREI ZONE...............Irgendwo haben sie auch Recht, es gibt Kinder die trinken die 1,1/2 Liter Zitonentee an einem Morgen, gesund kann das nicht sein .

9

Bei uns wurde gesagt, dass die Kleinen bitte keine Tetra-Paks und keine Glas- oder Dünnen Plastikflaschen mitbringen sollen. Und natürlich nix Süßes. Möglich wäre also Wasser, ungesuesster Tee und Milch. Und in Metallflaschen.

10

hallo

apfelschorle und milch bekommt mein sohn mit.
nur wasser trinkt er nicht und muss er auch nicht.
l.g.