Schulranzen die 100.000ste ;-) Lagerverkauf Scout

Hallo ihr Lieben,

die Frage geht an alle, die noch nicht die Schnauze voll haben vom Thema Schulranzen und Schulranzenkauf und an die, die schonmal beim Scout-Lagerverkauf waren ;-)

Ich habe folgende Fragen:

* Wie ist die Beratung beim Scout-Lagerverkauf?
* Wie groß ist die Auswahl / lohnt es sich hinzufahren?
* Gibt es nur die aktuellen Modelle oder auch Modelle aus älteren Kollektionen?
* Werden dort 2.-Wahl-Schulranzen verkauft oder bekommt man nur 1.-Wahl-Ranzen?
* Gibt es eine ganz normale Hersteller-Garantie?

Ich würde mich über eure Antworten freuen ;-)

lg luap #sonne

1

Hallo,
kommt darauf an, was ihr erwartet!
Wir haben damals echt angestanden, war sehr voll.
Die Regale waren aber gut gefüllt, auch mit Vorjahresmodellen und zweiter Wahl.
Es gab Angebotspakete, z.B. mit Mäppchen, Turnbeutel/Turntasche, oder auch mit Regenhülle und Schirm- so Kleinkram nebenher wie Taschen, Geldbeutel, Schirme etc. kann man echt sehr günstig kaufen.
Wir haben uns für einen eher neutralen Scout Easy2 entschieden (grün mit kleinem gestickten Skatermotiv- kein üblicher bedruckter Ranzen), das war gut so, denn viele Feen-/Rennwagenranzen sind jetzt in der vierten Klasse sowas von out- und die meisten kids hier müssen vier Jahre den Ranzen behalten, mein Sohn auch.
Der Ranzen ist noch bequem, hält und es passt weiterhin alles rein- was jetzt natürlich viel mehr ist wie in der ersten Klasse.
Auf jeden Fall haben wir für Ranzen, Mäppchen, Geldbeutel, Turntasche- alles im selben Design zusammen 130Euro bezahlt, dann noch ein Trolley für 30 statt 70Euro- also für uns hat es sich gelohnt.
Allerdings ist Scout dann wirklich nach dem dritten/vierten Schuljahr out, auch wenn die Rucksäcke haben für ältere kids, die mag hier keiner.
Lieben Gruß, marti

2

Danke! #blume

LG luap

3

Hallo,

habe gerade mit Interesse Deinen Beitrag zum Scout Lagerverkauf gelesen, muss aber sagen, dass ich 130 Euro nicht super günstig finde für einen Lagerverkauf.

Wir haben im Netz ein Scout Nano Vorjahresmodell 5tlg. + Hüft- und Brustgurt für 140 Euro gekauft.

Dafür hab ich mir Anreise und Warterei erspart.

Trotzdem ist es schön für Euch, dass ihr einen Ranzen gefunden habt, der Eurem Sohn gefällt. Ist ja auch nicht garantiert, bei den Vorstellungen, die unsere Kids heutzutage haben ;-)

LG SAM