Welche Butterbrotdose für Sammies? Und generell welche Trinkflasche?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat sich einen Sammies Schulranzen ausgesucht:

http://www.sammies-schulranzen.de/premium.html

Kann mir jemand sagen, welche Butterbrotdose ihr dafür habt, bzw. welche gut reinpasst? Unser Ranzen steckt nämlich leider noch in einem der 100 Umzugskartons #schwitz und ich kann nicht einfach ausprobieren. Und Auspacken dauert auch noch etwas, da wir hier auf eine riesige Baustelle gezogen sind #zitter

Und generell: Welche Trinkflasche eignet sich gut für die Schule? Meine Tochter mag keine Kohlensäure, das sollte eigentlich ein Pluspunkt sein, oder? Wir haben den kleinen Sportfreund von Tupper? Würde der gehen? Oder habt ihr einen anderen Favoriten?

Liebe Grüße und Danke
Koalamausi

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben diese:

http://www.amazon.de/Tupperware-c-EcoEasy-500ml-gr%C3%BCn/dp/B0051I7658/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1344543716&sr=8-3

Sie ist super und hält total dicht - trotz Sprudelwasser´s;-)

Übrigens sehr schöner Ranzen den ihr habt:-D

Lg Kathi

3

#danke, die Trinkflasche finde ich super!
Werde ich mir morgen genauer angucken!

2

Hallo,

diesen Ranzen bekommt meine Tochter auch. :-)

Find den total klasse. #schein

Über die Brotbüchse habe ich mir gar keinen Kopf gemacht.

Wir nehmen, da relativ neu, die die sie jetzt auch noch in den Kindergarten mitnimmt.

http://www.mytoys.de/sigikid-Sammy-Samoa-Brotdose/Brotdosen-Co/Mit-Kindern-auf-Reisen/KID/de-mt.to.ca02.25.02/1604753

http://www.google.de/products/catalog?client=safari&rls=en&q=sigikid+trinkflasche&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=5371548586253546879&sa=X&ei=AB4kUJn-GITHsgbBjIC4Cw&ved=0CFIQ8wIwAw#ps-sellers

Gleiches Motiv wie bei der Brotbüchse.

Meine Tochter steht auf Piraten, aber der Ranzen durfte bisschen mehr Mädchen sein #hicks

LG gluecksbaerchen

4

Wie knuffig. Meiner Tochter könnte man mit Piraten nicht kommen, aber ich finde das super.
Wir haben diese Brotdose auch (aber schon älter und mit Conni), allerdings war ich mir jetzt ziemlich sicher, dass sie nicht vorne in den Ranzen passt. Werde den Ranzen dann doch mal auspacken und testen!

Viele Grüße
Koalamausi

7

Hallo,

ja Laura ist eher ein Lorenz #schein

Sie will ja später auch mal Pirat werden.

Dinosaurier, Ritter, Piraten...das sind ihr die Liebsten.

Ausprobiert habe ich das mit der Brotbüchse noch nicht.
Wenn es für dich beschwerlicher ist das auszutesten, dann mach ich das mal für dich ;-)
Reicht das morgen aus?

LG gluecksbaerchen

weiteren Kommentar laden
5

Ich find den Sportfreund nicht so gut, der is bei uns nie 100%ig dicht. (auch ohne Kohlensäure nicht)

wenn dein Kind eh viel ohne KOhlensäure trinkt, würd ich am einfachsten ne Sigg-Flasche nehmen. Alles andere zum schrauben etc. wird ja in dem Alter gern noch umgestoßen...und in den Grundschulen wird ja mittlerweile oft in der Klasse gefrühstückt. Deswegen achte ich nich tnur auf auslaufsicher, sondern auch auf umstoßsicher :-)

lg

6

Hallo,

wir haben den Ranzen für Jungs seit einem Jahr in Benutzung :-). In die Seitentaschen passen alle Flaschen bis 0,75l rein und der Klettverschluss bleibt zu und ist auch bei starkem Regen kaum nass. Im Innenraum passen von der Höhe 1,5L Flaschen rein. Die vordere Tasche ist recht klein für eine Brotdose und sie darf nicht höher als x-cm sein - eindeutig zu klein. Ich bin im letzten Jahr verzweifelt auf der Suche nach einer Dose mit der niedrigen Höhe weil 95% aller Brotdosen zu hoch sind. Ich habe dann eine günstige vom Penny für 1€ gekauft die gepasst hat und von der Schule gab es eine mit Lüftungslöchern die auch passt. ABER: Inzwischen landen in dem Fach andere Dinge drin und die Brotdose liegt mit im Hauptfach.

Die Brotdose mit dem Lüftungslöchern wird von unseren Kids in der Schule gerne als Materialfundgrube für den Sachkundeunterricht genutzt, da dort Heuschrecken uä. durchaus über einen längeren Zeitraum überleben ;-).

VG Geli

8

#danke

Bei Heuschrecken usw. kriege ich noch eine leichte Gänsehaut, aber ich denke, daran muss ich wohl gewöhnen. #schwitz