Backen für die Einschulung

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wird am Dienstag eingeschult und ich möchte ihr etwas Besonderes backen. Vor 2 Jahren für meinen Sohn hatte ich eine "Schultüte" gebacken, aber die war geschmacklich nicht so der Renner.

Also, was backt ihr denn Nettes? Vielleicht könnt ihr mir mit erprobten einfachen Rezepten weiterhelfen!?

#danke #danke #danke

Anke

1

Hi! Wir sind auch am Dienstag dran. Ich habe eine Backform, die aussieht wie ein Buch.

2

Hallo Anke,

wir sind erst Mitte September dran und ich werde mich an einer Schultafel versuchen.

So in etwa..

http://www.kinderrezepte.de/media/fressbilder/schultafel-silke_sarah.gif

Da werde ich mich kreativ austoben und hoffe, es sieht dann auch gscheit aus.. :)

Schöne Einschulung euch!

LG
Klappspaten

3

Ich mache von der Form her eine Schultüte aber einfach als Erdbeerkuchen und innen noch eine Schicht Creme. Oben natürlich noch den Namen und mal sehen was ich noch so an akzeptabler Verzierung finde in der Backabteilung.
Mein Sohn liebt Erdbeerkuchen. Abgesehen davon will ich noch bei unserem Eisladen eine Eisplatte mit einer riesen "Biene Maja" bestellen.

4

:-) ich überlaß das unserem Konditor, ich muss wirklich nicht alles selbst machen

5

http://www.chefkoch.de/rezepte/1137321220006550/Ruhekuchen.html

Geplant ist ein Ruhekuchen, wobei die einzelnen Böden bunt eingefärbt werden (also Regenbogenmäßig).

Die Schokoglasur wird dann noch schön verziert.