Montessori-Grundschule, nur Rucksack notwendig, doch welchen?

Hallo Ihr Lieben!

Der erste Schultag naht sich bald und ich stelle mir die Frage bzgl. des Ranzens. Denn wir benötigen eigentlich keinen. Der Kleine besucht eine Ganztagsklasse in der Montessori-Schule und da werden sämtliche Unterlagen in der Schule untergebracht. Es wird lediglich ein Snack, also ein Pausenbrot mitgenommen und evtl. ab und zu mal eine Mappe.

Dafür ist auch kein Schulranzen notwendig, eigentlich nur ein Rucksack.

Wer hat ähnliche Umstände und für welchen Rucksack habt ihr euch entschieden??

lg

1

ergobag

2

Hallo...

Der ist zwar toll..den hat Carolina auch, aber nur für ein Pausenbrot ist der definitiv zu groß und zu teuer.

Es gäbe noch den Ergolino, der ist kleiner, stellt sichnur die Frage, er sich damit nicht eher wie ein KiGa-Kind vorkommt.

Wenn es wirklich nur ein Rucksack sein soll, dann würd ich in ein Fachgeschäft gehen und da schauen und anprobieren, denn neben dem Gefallen soll er ja auch noch gut sitzen.

LG Nicole

4

naja, für mich stellt sich die Frage, ob es dauerhaft wirklich nur bei dem Pausenbrot bleibt.
Oder ob nicht doch dann und wann was dazu kommt.

bei uns bleibt auch theoretisch alles in der Schule und praktisch ist das Ding dann trotzdem voll (also nicht bei meiner Tochter sondern ihren Freundinnen)

weitere Kommentare laden
3

deuter junior!