Schnitzeljagd/ Nachtwanderung Ideen zum 7.Geburtstag

Hallo,
mein Sohn wird im August 7 Jahre alt und wünscht sich einen traditionellen Geburtstag mit Spiel-,Spaß-, und Schnitzeljagd ;-) ( in unserer Umgebung hat es in den letztes Jahren immer mehr zugenommen mit den Kindern irgendwo hin zu fahren ).
Nun haben wir heute bescheid bekommen, dass an unserem ausgesuchten Wochenende ein Fest mit Gästen aus dem Phantasialand, im Kiga stattfinden soll #huepf. Von 14.00 bis 17.00 Uhr.
Jetzt dachte ich mir wir verschieben den Beginn der Feier etwas nach hinten und machen anstatt der Schnitzeljagd ( mit kleinen Rätseln ) eine Nacht(Abend)wanderung mit Schatzsuche. Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen für mich. Wir wohnen in einem kleinen Dorf mit großem Naturschutzsee, der auch direkt in unserer Nähe liegt und an dem man schön auf Schatzsuche gehen kann.

Also her mit euren Tipps für eine Horde 6/7-jähriger die noch nicht lesen können.

#danke im voraus

1

Hallo!
Ich finde eine fotoralley ganz schoen. Muesst ihr nur vorher ne Route festlegen und detailfotos machen von auffaelligen Dingen auf der Strecke und die Kinder Muessen dann die Dinge auf den Fotos suchen und finden so den richtigen weg zum zb. Schatz.

LG yve

2

#danke schön!
Die Idee ist wirklich super!

3

Problem ist halt bei so Sachen, bleiben die bei euch auch hängen, also nimmt die nicht irgendwer Fremdes wieder ab? .. da hätt ich hier leider Bedenken, das die Kinder dann überhaupt nix finden :-p

weiteren Kommentar laden