Schreibtisch: Lidl oder Aldi Süd?

Hallo!

Unser großer kommt im September in die Schule #schock und braucht einen eigenen Schreibtisch.

Momentan gibt es bei uns wieder welche von Aldi Süd und auch von Lidl.
Von der Optik sind die beiden sich ja ähnlich. Der Schreibtisch von
Aldi kostet 150 Eur, der von Lidl nur 100 Eur.

Wie sieht´s mit der Qualität aus?
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen?

Danke schon mal!

LG #winke

1

Hallo,

fahrt doch mal in die entsprechenden Läden und testet sie aus bezüglich Material. Meist ist ein Karton auf, in den man dann rein schauen kann.
Den von Lidl finde ich schon ganz gut. Die Beschreibung auf der Homepage klingt gut. Auch die austauschbaren Füße (rosa und blau) sind praktisch. Und der Schreibtisch ist geeignet für eine Körpergröße von ca. 1,25 bis 1,82 m. Also somit sehr langlebig.

Man kann den Schreibtisch mehr neigen.

Der Schreibtisch von Aldi Süd ist auch sehr schön. Nur leider nicht bunt. Die Höhe lässt sich sogar in größerer Differenz verstellen (52-79cm). Kein Schultaschenaufhänger..

Soll er den zur Einschulung bekommen? Ich denke von der Qualität gibt es keine wirklichen Unterschiede. Vielleicht sucht er den einfach selber aus.

Ich würde mich für den von Lidl entscheiden. Günstig und qualitativ hochwertig. Ich fand es in der ersten Klasse immer toll mit Farben, also nicht so trostlos.

Aber muss ein Schreibtisch in der ersten Klasse sein?
Mein Bruder hat einen von Flexa und er sitzt vielleicht einmal im Monat daran, denn die Hausaufgaben werden in der Küche bzw. im Esszimmer gemacht. Vielleicht verschiebt ihr es um ein Jahr. Im nächsten Jahr wird es diese Angebote wieder geben.

Liebe Grüße Jule und Elias

3

Hallo Jule!

Danke für deine Antwort!
Der Lidl-Schreibtisch würde mir auch eher zusagen...im Netz habe ich aber ein paar Berichte gefunden in denen steht das Stiftung Warentest den nicht ganz so toll fand..allerdings waren das die Tische aus dem letzten Jahr!
Deshalb meine Frage wg. der Qualität...hmm...vielleicht warten wir wirklich noch 1
Jahr ab!? Tim sollte ihn Ende September zum 6. Geburtstag bekommen,

ca. 2 Wochen nach seiner Einschulung!

LG #winke

2

Hi,
denke es hängt wirklich von der Größenverstellung ab - der bei Lidl ist eben erst ab Körpergr. 125 (für meinen Zwergi wär das viel zu groß) - wenn dein Großer groß genug ist macht er auf den ersten Blick mehr her.
Lg Jette

4

Hallo Jette!

Danke für deine Antwort! Tim ist übrigens 1,25 Meter groß, würde also hinkommen!

LG #winke

5

Hallo,
wir haben den von Lidl, stabil und völlig ausreichend... ein kleiner Nachteil wäre ggf. das die flachen Rollcontainer nicht drunter passen, da die untere Querverstrebung stört... die Container aber in der Regel tiefer sind... wenn man auf Rollcontainer verzichten kann, reicht der von Lidl völlig!!! Wir sind zufrieden und mein Fazit nach einem Jahr Benutzung: auch wir haben die Neigbarkeit der Tischplatte völlig überbewertet... eine nie genutzte Funktion ;-)
LG