Wo kauft Ihr den Schulbedarf ein (1. Klasse)

Halli Hallo,

ich - Mutter einer bald Erstklässlerin und gerade leicht irritiert würde gerne wissen, wo ich am besten die ganzen Schulhefte u.s.w. , die auf der Liste von der Schule aufgeführt sind, kaufe.

Ich sehe nicht so ganz durch, was das alles bedeutet, z. B. 1 DIN A4 Heft, Nr. 20 von Oxford. Also ok, mit DIN A 4 kann ich natürlich etwas anfangen, aber das wars auch schon... #gruebel :-)

Wie macht Ihr denn das?? Hoffe auf den heißen Tip! #danke

LG
mandu

1

Ich werde morgen zu Müller fahren und da alles einkaufen. Zur Not werde ich mir eine Verkäuferin schnappen die mir alles zusammenstellen wird.

Schau mal hier...

http://www.ebay.de/itm/2-x-Oxford-Schulheft-A4-Heft-Nr-20-blanko-/120752304448

LG Ina

4

Danke!!#sonne

2

Hallo!

Also, die Nummer bei den Heften bezeichnet die Lineatur und steht groß auf den Heften vorne drauf. Nr. 20 z.B. bedeutet blanko - weiß ohne Linien od. Karos.
Oxford...? Keine Ahnung.

Ich werde zu Karstadt gehen. Dort ist eine große Fläche mit Schulbedarf eingerichtet, das wird wohl in jedem Kaufhaus und Schreibwarengeschäft so sein. Ich denke, dass die ihr Angebot auf die Anforderungen der Schulen abstimmen. Zumindest sieht es so aus, als bekäme ich da alles, was auf unserer Liste steht.
Ich würde an Deiner Stelle auch einfach die nächste größere Schreibwarenabteilung aufsuchen da ist man vorbereitet und wird Dir weiterhelfen können.

Beste Grüße.

3

Danke Dir, das hilft mir schonmal weiter! :-D

5

Hallo!

Oxford ist eine Marke. Die Hefte von denen sind grün und für 1. Klässer meist Querformat.

LG

Susanne

6

Hallo

Die Sachen habe ich bei Rossmann gekauft. Wir haben da einen mit solchen Sachen und den Tip gab die Lehrerin natürlich ohne den Namen zu erwähnen.

7

Meist Karstadt & MC Paper

LG Loonis

8

Hallo Mandu

Ich habe einen Teil bei Rossmann/ Kloppenburg gekauft und den Rest den ich da nicht bekommen habe, in einem Schreibwarengeschäft.

L.G.
Sandra

9

Hallo,

wir kaufen beim Müller. Eben weil die immer fast alles da haben was so verlangt wird.

Allerdings mache ich das immer ohne Kinder. Da ist so ein Andrang und Chaos. Ich schnappe mir da eine extra für abgestellte Verkäuferin, drücke ihr die Liste in die Hand und sie organisiert für mich :-p. Wenn sie alles hat, kommt sie mit einem vollen Korb wieder. Andernfalls würde ich mir einen Wolf suchen...

Bei Staples kaufe ich nur, wenn ich weiß, was ich genau brauche und ich mich alleine zurecht finde. Außerdem finde ich, dass der teilweise ganz schön teuer ist.

LG
Caro

10

Hi,

es gibt doch sicherlich kleine Schreibwarengeschäfte in der Nähe der Schule.....
da gebe ich die Liste ab, die packen alles zusammen ( hole es ab, wenn ich Zeit habe) , ich bekomme noch 15% Zwillingsrabatt und weiss ganz genau, das die Kids das richtige haben.

Auch wenn es vielleicht ein paar Eure mehr kostet wie bei Müller habe ich kein gerenne und immer wieder Fachpersonal die mich beraten.

Grüsse lisa

11

Guten Morgen,

bei uns in der Schule gibt es die Listen gar nicht mehr, denn die Schule besorgt alles für die Kinder. Wir gehen hin und bezahlen.
Gestern war es dann soweit...mit Heften (für alle Fächer) inkl. Umschlägen, Werkschürze, Füller, Buntstifte, Hefter, Ordner, Knete, Malkasten, Pinselset, Pinselbecher, Bleistifte, Hausaufgabenheft (habe bestimmt noch bissel was vergessen, aber da müsste ich nach schauen gehen). Wir haben wir 50€ bezahlt und ich denke, dass kann man nicht mal toppen wenn man bei ALDI kauft. Ich finde diese Regelung super und uns wird der Stress erspart, auch wenn es wahnsinnig Spaß macht für den Erstklässler einzukaufen.

Lg Isy

12

Die Regelung finde ich super!
So hat jeder doch das gleiche und da gibt es kein Wettrennen wer wieder das Beste, schöneste. etc. hat.

Lisa#winke

13

Die Regelung is auf der einen Seite gut, aber anderseits nimmt es wirklcih ne Menge Vorfreude weg..

Mein Sohn freut sich riesig, wenn wir die Schulsachen kaufen gehn und irgendwie wird so das ganze nochmal nen bisschen greifbarer für ihn.

Und Stress hat man hier eigentlich null, beim Schulsachen kaufen .. Haben nen großen SChreibwarenladen, der eigentlich nie überfüllt ist, außer in den allerersten Schultagen.. und bis dahin sollten wir unser Zeug zusammen haben.

weiteren Kommentar laden