Emil Flasche geeignet für Erstklässler Trinkflasche für Scout Nano

Hallo !

Wir haben eine Emil Glasflasche o,3 Liter und ich möchte die Flasche gerne als Trinkflache mit in die Schule geben, da ich die Reinigung gut finde.

Mit der Isolierung ist die Flasche aber zu dick für das Fach im Scout Nano und ohne wird sie sicher zerbrechen -oder ??#schmoll

wie sind Eure Erfahrungen mit Emil-Flaschen ??

VG
Tanja ;-)

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wir hatten eine zeitlang d. EMIL Flaschen.
Ich finde sie viel zu schwer ,gerade auch zusammen
mit dem Ranzen.
Für d. KiTa fand ich sie o.k.

Und ja ...ohne Isolierung wäre mir das zu gefährl.
Hier sind Glasflaschen in d.Schule auch verboten.

LG Loonis

2

Vielen Dank für die Antwort, da mein Sohn gerne 0,2 l Milch mitnehmen möchte, wird es sicher nicht sooo schwer, ich gebe die Isolierung in die Seitentasche ohne Hülle, dann geht es.;-)

VG
Tanja

3

hallo

und du glaubst dass er sie dann jedesmal zusammenbaut??

Warum möchte er milch mitnehmen das ist kein Durstlöscher.

meine große hat die Emil in einem Scout drinnen.

lg

weitere Kommentare laden
5

hi tanja!
wat' willste dem kind 'ne glasflasche mit inne schule geben???
scherz beiseite: nimm eine stinknormale pet-flasche, muss überhaupt nicht gereinigt werden, immer frisch, immer hygienisch, pottdicht und vor allem: LEICHT! denk an das gewicht, dass dein kind sowieso täglich mit in die schule schleppen muss!
vg

8

Vielen Dank für die Antwort, aber in den PET Flaschen sollen giftige Weichmacher sein....daher meine Bedenken.

VG
Tanja

6

Hallo Tanja,

wir haben für den Kindergarten die Emil Flasche. Für die Schule nutzen wir die ganz normalen 0,5l PET Wasserflaschen. Unser Sohnemann trinkt sie fast leer und so bekommt er täglich eine "frische" wieder eingepackt.

LG

7

Vielen dank für die Antwort, aber in den PET Flaschen sollen giftige Weichma her vorhanden sein.....daher meine Bedenken.?.....

9

hallo,

wir haben die bisher nur im kindergarten. meine tochter hat sie im rucksack und nimmt die auch mit auf den waldausflug. ich habe die aus der gleichen überzeugung gekauft wie du, wir trinken zu hause auch keine getränke aus pet, da soll sie das natürlich unterwegs auch nicht.

bisher hat in vier monaten nur eine flasche mal einen riss bekommen, die habe ich kostengünstig ersetzt (2,80 für die ersatzflasche). find ich jetzt nicht so teuer. laut einer schülerin von mir passen aber auch handelsübliche 0,3 l glasflaschen in die umhüllung.

lg sonja

10

hallo

hast du das mit der isolierung zusammen schon versucht?

11

Ja das geht aber es ist sehr eng...

13

hallo tanja,

die emilflasche ist mit füllung zu schwer. ich habe selbst 4 stück hier und hatte sie meinem großen einmal zu einem ausflug mitgegeben. der hat sich arg beschwert.

am besten kaufst du so kleine 0,5l wasserflaschen. die gibt es überall günstig. da kann er ja jeden tag eine von mitnehmen. 0,3l ist eh zu wenig flüssigkeit. meine tochter (gerade 3 geworden) trinkt die 0,3er emil in 2 stunden leer!

lg
anja