Schuluniform

meint ihr das 2 lange Hosen bei einer Schuluniform ausreichen?

Wir sind umgezogen und ab September müssen die Kids Uniform anziehen.
Die meisten haben 2 aber ich finde das wenig.

1

hallo

bei meinem kind wäre es zu wenig!

lg

2

Hallo,

keine Ahnung wie oft bei euch die Maschine läuft.. wenn sie eh mehrmals die Woche an ist, reichen vllt. auch 2 Hosen.. aber ich glaub ich würd 3-4 holen .. zumindestens bei nem Jungen :-p

lg

3

Das hängt vermutlich auch von den Kindern ab.
Meine Tochter hat immer mal wieder eine Phase, in der sie gerne auf der Erde sitzend mit der Erde oder mit dem Sand spielt und dann könnte sie die Hose am nächsten Tag garantiert nicht mehr tragen. Sind die Hosen aus einem schnell trocknenden Material? Dann könnte es vielleicht noch klappen, daß die Hose abends in die Waschmaschine kommt und dann rechtzeitig wieder einsatzbereit ist.
Falls die Hosen nicht so teuer sind, würde ich vermutlich 3 nehmen und dann ausprobieren, wie es klappt.

Ich finde Schuluniformen eigentlich sehr gut, kenne das aber eigentlich garnicht aus Deutschland.. Wo werden Deine 2 denn in die Schule gehen?

Alles Gute,

Athena

4

hallo!
wie wäre es, wenn du mit 2 hosen startest und dann, wenn du merkst, kind kommt nicht aus, einfach dazukaufst? ist doch die einfachste lösung!
bei meiner großen (1. klasse) würde ich 3 hosen besorgen.
lg

5

Hallo,

kommt drauf an, wie oft Du wäschst, bzw. waschen willst. Unsere Tochter hatte auch 2 Hosen, ein Rock und ein Kleid - wobei sie die beiden Hosen nicht wirklich mag und wir daher noch zwei Kleider gekauft haben.
Die Schuluniform bei uns ist aus sehr robustem Material. Es steht zwar drin, dass sie nur links, bis 40 Grad im Schonwaschgang und mit Schonwaschmittel gewaschen werden soll, aber in der Praxis hat sich sowohl bei uns, als auch bei den anderen Eltern rausgestellt, dass auch 60 Grad mit normalem Waschpulver sehr gut klappt und teilweise auch wirklich notwendig ist. Die Kinder sehen teilweise aus, als ob sie sich durch den Garten und den Sandkasten gegraben haben - und auch beim Malen kann man die Farben sehr schön ablesen.
Wir haben auch bei Bedarf immer wieder nachgekauft - auch bei den T-Shirts. Ist bei uns jederzeit möglich.

Viele Grüße

Ela

6

wenn du jeden tag wäscht und sie für den nächsten tag trocken bekommst, ja.

7

Mein Sohn trägt Schuluniform.

Er hat 2 Standart-Hosen, 1 für den Jogging-Anzug + 2 Kurze.

Das ist zu wenig, noch ein Jahr mach ich das nicht mit, man ist ständig am waschen..
Wir kamen aber nie wirklich dazu noch welche nach zu kaufen, da es die nur in einem
Laden gibt, am anderen Ende der Stadt und zudem dann immer noch gekürzt werden müssen da mein Kerl so klein ist...

Wenn wir für das nächste Schuljahr einkaufen fahre, werde ich mindestens 4 kaufen. An einem Tag in der Woche trägt er dann sowiso den Sportanzug.

Außerdem sieht das zeug nach dem ständigen waschen auch nimmer so doll aus!

8

gibt es auch kurze hosen oder rock/kleid ?
wenn nicht, finde ich 2 hosen zu wenig !

9

Ich kenne Schuluniformen von meinen Nichten und Neffen. Dort werden die wirklich nur in der Schule angezogen. Also das erste, was die machen, wenn sie heim kommen - die Sachen ausziehen und über den Bügel hängen. Die werden so alle 4-5 Tage gewaschen.