Elizabeth-Shaw-Grundschule in Berlin Pankow

Hallo,
kennt jemand die Elizabeth-Shaw-Grundschule in Berlin Pankow von Euch?

Wir werden nach Berlin Pankow ziehen und meine Söhne kommen höchstwahrscheinlich auf diese Schule.
Kann jemand von Euch über diese Schule etwas erzählen?

Danke#danke
und liebe Grüße,
Andrea

1

Hallo Andrea,

nein, leider kenne ich die Schule nicht. Ich habe mich nur gefreut, dass nach meiner Lieblings-Autorin und Zeichnerin eine Schule benannt wurde.

viel Glück.

2

Hallo Andrea,

ich wohne in Pankow und kenne die Schule von außen. Meine Tochter geht in die Arnold-Zweig-Schule - nicht sehr weit weg von dieser Schule. Die Schule ist direkt am S-und U-Bahnhof Pankow und musikalisch orientiert. Einige Eltern aus unserer Kita haben ihre Großen dort und sind sehr zufrieden. Die Schule hat einen guten Ruf. Und einige Jungs aus unserer Klasse machen dort Judo in der Schule. Ansonsten steht und fällt alles mit der Lehrerin oder Lehrerin. Ich denke aber schon, dass sich Deine Kinder da wohl fühlen werden. Wo werdet ihr denn wohnen?

Gruss

Beijokatie

3

Hallo liebe Beijokatie,#winke

wir werden in die Ossiezkystrasse ziehen (also wir sind kurz davor die Mietverträge zu unterschreiben).

Wir sahen uns so gut, wie alle Grundschulen in 13187 13189 und 13156 Berlin Pankow. Manche online, manche von außen und sprachen mit Eltern.

Uns gefiel die Mendelschule. Und wir dachten auch erst, dass unsere Jungs von der Ossiezkystrasse in die Mendelschule gehen.

Ist die Arnold-Zweig-Schule in der Wollkankstrasse? Unsere Vormieterin von der Ossiezkystrasse zieht in die Florapromenade. Sie erzählte uns, dass ihr Kind auch wie Deine Tochter in die Schule in der Wollankstrasse kommt.

Das hört sich sehr gut an, was Du da schreibst. Vielen Dank für Deine Antwort!#blume
Hier in Kiel haben wir auch eine sehr gut musikalisch orientierte Schule. Das ist hier unser größter Wermutstropfen, die gute Schule zu verabschieden. Ich habe es sehr genossen, dass unsere Jungs gut in die Klasse integriert, viele Freunde und Spaß am Lernen hatten.:-D Aber das hört sich auch gut an.

Weißt Du evt. ob die Schule eher Leistungsorientiert ist oder ob sie im Vordergrund den Spaß am gemeinsamen Singen hat? Meine Söhne treffen nicht jeden Ton, aber sie hatten so ein Spaß dabei mit den anderen zu singen und zu tanzen.

Kennst Du oder die Eltern Deiner Kita einige Lehrerinnen oder Lehrer? Meine Jungs kommen in die 2. und 4. Klasse.

Liebe Grüße,
Andrea