krücken / gehstützen

hallo,
ich habe mal eine frage, und zwar hatte mein bruder heute einen unfall und hat im kh krücken bekommen. die braucht er jetzt gut ne woche ca. sagt mal muß man die im nachhinein noch bezahlen irgendwie? er wurde mit einem rtw ins kh gebracht, da weiß ich muß man einen teil glaube 10 euro anteilig bezahlen. wie ist das bei den krücken?

lg

1

Die Kosten auch 10 €. Er muss sie aber unbedingt aufheben. Die Kasse zahlt ihm die naechstem 10 Jahre keine neuen mehr.
Die Rechnung kommt irgendwann vom Sanitaetshaus.

2

Oh...lese gerade, dass dein Bruder noch so Jung ist. War das ein Schulunfall Oder Wegeunfall?
Denn dann geht das gar nicht ueber die Krankenkasse und dann gibt es auch keine Selbstbeteiligung.

3

ja er ist 8 jahre. ne das war gestern passiert, privat unterwegs mit fahrrad, kein schulunfall.

danke für deine antwort. ja die im kh hat gesagt solange er die größe hat und die gehstützen passen soll er sie behalten danach kann er sie spenden, oder er kann die z.b. jetzt wie bei uns für seine geschwister oder neffen und nichten aufbewahren fals da mal was sein sollte.

schöne pfingsten

LG

4

Meine Tochter hat sich im April das "HANDGELENk! Gebrochen 4 Tage später bekam sie eine Rechnung vom Sanitätshaus, sie solle 39,90 € für Unterarm Gehilfen bezahlen... wir konnten das dann aufklären, aber da kann man sich dann ungefähr ausrechenen was da auf euch zu kommt!

5

Soviel ich weiß, sind saemtliche minderjährige von der Zuzahlung befreit, sonst wuerden 5€ Faellig werden.
Zumindest in Bayern...