Geburtstag im Schrebergarten feiern.....

Meine Tochter feiert Ende Mai ihren 7. Geburtstag. Sollte das Wetter mitspielen, wollen wir im Schrebergarten meiner Eltern feiern. Was kann ich da alles mit den Kindern machen? Welche Spiele, Unternehmungen?? es sind cirka 10 Kinder im Alter von 7-8 Jahren.....

1

Bei meinen Novemberkindern fällt sowas leider immer aus:#schmoll

Wir haben zur Einschulung eine Schatzsuche mit Schnitzeljagd gemacht, das haben sich unsere Kinder gewünscht. Das kann man je nach Interesse abwandeln: Tätersuche alá die drei ???, Quiz zu einem Thema etc.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Sportturnier (Tischtennis, Fußball, Volleyball, Federball, ja nach Interesse).

Manchmal funktionieren auch die Klassiker: 3-Bein-Laufen, sackhüpfen, Reise nach Jerusalem....

Viel Spaß

2

Hallo,

wir feiern auch dieses Jahr im Garten. Ursprünglich wollte ich auch eine Schatzsuche machen, aber das hebe ich mir für nächstes/übernächstes Jahr auf, denn sie wurde erst 6. Falls du sowas planst, findest du wirklich ganz viele tolle Anleitungen im Internet.

Ansonsten; Kuchen essen nach dem Ankommen, klassische Geburtstagspiele ( Eierlauf, Topfschlagen, Sackhüpfen, Blinde Kuh ) einschieben und die Kinder ansonsten einfach machen lassen. Dann zum Abendbrot noch Pommes essen und dann ist der schöne Nachmittag ja leider schon vorbei.

Viel Spaß & gutes Wetter!

w.a.y.

3

Hallo,

im Garten bieten sich doch sicherlich auch Ballspiele an.

Was auch schön ist und ja zum Garten passt ist wenn die Kinder was pflanzen dürften.

Es gibt doch so kleine Töpfchen in die man Blumensamen streuen kann. Vielleicht für jeden eine Sonnenblume oder so.

Dann klassische Geburtstagsspiele die Platz brauchen: Blinde Kuh, Dosenwerfen, Topfschlagen, Fischer Fischer wie tief ist das Wasser, Ball über die Schnur, Bezelschnappen, Reise nach Jerusalem (auf Sitzkissen in der Wiese), Luftballontanz.

Viel Spaß und gutes Wetter

masinik

PS.: Kerzen mit der Wasserpistole ausschießen kommt auch immer gut an!