Krupphusten und Schule

Hallo

mein großer Sohn 8 J. hat gestern schon mit schnupfen und ein bischen Husten angefangen. Heute Morgen ist er aufgestanden um 5 , mit extremen Krupphusten er ist richtig Heißer und der Husten halt.

Nun bin ich am Überlegen ob ich ihn morgen daheim lassen soll oder er in die Schule gehen soll. So geht es ihm eigentlich ganz gut er hat kein Fieber ist aber auch nicht so Fit wie sonst.

Mein Mann sagt er sollte gehen ich wiederum bin dafür das einer von uns mit ihm zu Hause bleiben sollte.

Wie macht ihr das gehen eure mit einem Krupphusten in die Schule?

Lg Cosma

1

Hi,

hat Dein Sohn jetzt Pseudokrupp oder meinst Du mit "Krupphusten" so einen trockenen, unproduktiven Husten, der Deinen Sohn nicht schlafen lässt und anfallsweise kommt?

Mein Sohn (9) hat letzteres auch oft zu Beginn eines Infektes - wenn er wirklich die halbe Nacht gehustet hat und morgens nicht richtig abhusten kann, lasse ich in der Regel einen Tag zu Hause. Am Tag vorher kann ich das nicht entscheiden, ich warte immer die Nacht und den morgen ab - manchmal löst sich dann der Husten auch.

Gute Besserung auf jeden Fall

Anja

2

Morgen,

speziell mit Krupphusten kenne ich mich nicht aus, aber wenn er generell viel hustet und sich nicht gut fühlt, würde ich ihn morgen zu Hause lassen.
Für die anderen Kinder ist es ja auch nervig, wenn er die ganze Zeit hustet und somit den Unterricht stört. Und er hat davon auch nichts.

Sweety

3

Ich habe 2 Krupp-Kinder.
Die richtigen Anfälle sind ja fast immer nachts + dem dazugehörigem Husten.
Ich warte immer d. Nacht ab u. entscheide dann
morgens individuell.

LG Loonis

4

Hallo, nach einem Krupp Anfall hatte meiner nie ein paar Tage lang noch diesen bellenden Husten. Also kann morgen alles weg sein. Wenn er so mal hustet, dann aber auch nur trocken und das kann schon arg sein. Aber selten. Dann geht er aber zur Schule.

LG

5

Hallo!

Mein kleiner Sohn hat zu Beginn eines Infekts manchmal Pseudo-Krupp. Am Tag nach dem Krupp-Anfall lasse ich ihn aus dem Kindergarten zu hause. In den Folgetagen mache ich es davon abhängig, wie sich die Erkältung entwickelt. Ist es nur leichter Husten und/oder Schnupfen, geht er in den Kindergarten. Bekommt er allerdings eine spastische Bronchitis (dazu neigt er leider), bleibt er zuhause, bis die Atmung wieder normal ist. Das sind in de Regel zwei bis vier Tage. Wäre er schon ein Schulkind, würde ich es genauso handhaben.

Ich würde abwarten, wie es sich bis morgen entwickelt.

LG Silvia

6

Wenn das Kind nicht fit ist, sich nicht gut fühlt, lass ich es zu Hause. Egal ob es fiebert oder nicht.