kauft ihr auch ständig neue buntstifte?

hallo!
meine große ist letztes jahr eingeschult worden und ich muss jetzt den 4. satz buntstifte kaufen. es waren von anfang an markenstifte (faber castell), doch bestimmte farben (rot, gelb, blau, rosa, lila...) sind wesentlich schneller abgenutzt als andere (braun, schwarz...). geht es euch auch so? kauft ihr einzelne stifte oder gleich einen ganzen 10-er oder 12-er satz? gelb und rot sind inzwischen wieder so klein, dass man sie kaum noch halten kann. okay, ich achte auch drauf, dass immer alle stifte angespitzt sind, weil ich denke, dass man dann besser schreiben / malen kann. macht tochter meist selbst, ab und zu mal ich.
würde mich mal interessieren, ob eure kids auch so großen buntstift-verbrauch haben.
lg

1

Oh ja, der erste Satz war auch von Farber Castell, jetzt bin ich auf Aldi umgestiegen, wenn es die im Angebot gibt schlage ich zu. Ach ja bei uns ist lila und rosa noch so gut wie unberühert#schein, da können wir ja tauschen. Bei uns halten Stifte ca 2 Monate dann brauche ich neue, ich ersetzte jetzt immer nur den fehlenden Stift, nicht den ganzen Satz.

LG
visilo

2

klasse...tauschen wir! rosa und lila sind bei uns seeeehr begehrt....!
du kaufst also einen satz stifte und rückst aber nur den aufgebrauchten auf - und was machst du mit dem rest, dem ganzen schönen rosa, lila, orange etc.? gib's zu, du malst heimlich abends mit buntstiften ;-). oder aber du spielst damit mikado??
vlg

4

Ich glaube bei den Aldistiften sind 36 Stifte in einer Packung ( kostet so um die 3 Euro und malt wirklich gut) da gibt es halt mehrere blau, grün und andere Töne, rosa und lila bleibt übrig ( alle anderen Farben mag er), die verschenkt er manchmal an seine Banknachbarinnen#schein wenn er sie nett findet. Bis jetzt fahren wir damit sehr gut, auch die Stifte von Ikea fand ich recht gut ( war eigentlich skeptisch aber die malen recht gut).

LG
visilo

weiteren Kommentar laden
3

jepp.-......auch ich kenne das!

wir haben auch immer faber castell......ich ersetze auch immer nur fehlende bzw zu kurze .......

in einem schuljahr verbraucht meine tochter auch gut 3 packungen!

5

Hallo,

mein sohn hat noch seine erste Garnitur und die halten offenbar noch einen Weile. Er malt nicht so gern. Allerdings hat er dicke und dünne Buntstifte in seiner Mappe. Vielleicht liegt die längere Haltbarkeit auch darin begründet, da er mehr Buntstifte dabei hat.

Bei uns halten die Spitzer nicht besonders lang.

Wenn ein Buntstift nicht mehr gehen würde, dann kaufe ich einzeln nach.

LG

6

Also bei uns war es gerade am Anfang sehr extrem, als sie noch sehr viel gemalt haben! Mittlerweile, wo mehr geschrieben und gerechnet wird, wird nur noch der Bleistift (so einer mit Einkerbungen) abgenutzt! Ich habe am Anfang auch immer diese Komplettsets gekauft und die abgenutzten ausgetauscht. Die anderen habe ich dann beiseite gelegt, damit ich die dann auch irgendwann austauschen kann! Macht man aber irgendwie nicht, zu mal es immer die gleichen sind, die schnell leer sind.

Aber ich habe auch echt am Anfang gedacht "Holla, daran kannst du arm werden!" Aber ich kaufe auch nicht mehr die teuren Sets! Wir müssen nicht unbedingt die von Faber nehmen, hauptsache sie haben eine dreieckige Form!

LG

7

Hi

Ja, ich kaufe ständig neue. Wir haben immer die Lyra Groove, da kostet einer ca 1,50€ und am meisten kaufe ich silber, gold, grau, blau, rot und grün.
Er hat jetzt den dritten Satz, weil die Walldorf Edition für uns leider ungeeignet war, da sieht man so schlecht welche Frabe es ist, wenn sie nicht richtig rum liegen. Dann sollten es Ferby sein, dann doch lieber Groove..... Ja und so kauft Mama dann immer begeister Buntstifte #hicks

Ich habe da aber leider so eine kleine Sucht entwickelt #gruebel
Er hat Radiergummis die reichen ca. bis zum Abi
Anspitzer in allen Formen und Farben, sogar einen mit Kurbel ;-)
Schon 3 Füller, obwohl er noch mit einem seiner 500 Bleistiften schreibt

Ich sag jetzt lieber nichts mehr

8

Kenn ich.
Aber ich schlage immer zu wenn die Stifte "rausgeschmissen" werden. Bei Kaufland passiert das nach den Sommerferien oder auch mal zwischendurch.
Da kauf ich dann Faber Castell oder andere Markenstifte für 79cent die Packung oder mal nen Euro (diese 12 er Packungen mit extra Gold und Silber).
Immer wenn ich Stifte oder Klebestifte im Angebot sehe, nehm ich ein paar Packungen mit.

Da ich selber auch gerne mal male, nehm ich nur gute Stifte. Man merkt schon einen Unterschied zwischen Aldistiften (die nicht schlecht sind) und Markenstiften wie Faber Castell und anderen Marken. Die Farbbrillianz ist einfach schöner und da ich die Stifte ja immer im "Rausverkauf" kaufe, zahl ich sogar meist noch weniger als die Packung Aldistifte kostet#schein

Mona

9

Nö, meine (2. Schuljahr) hat noch immer den ersten Satz aus dem Federmäppchen. Aber ich muss zugeben, dass sie sich dem Ende zuneigen. Ich habe schon einen Satz hier (aber nur dicke) und sie braucht eher einen Satz dünne.

Für die Schule tendiere ich zu den Markenstiften. Da fällt schnell mal einer runter und bei den günstigen ist die Mine dann oft hinüber und es wird um das Leben gespitzt. Die Farben sind wirklich schön, aber auch die Farben bei den 36er Aldi sind super.

LG

10

wir sind 1. klasse

und bei 2 Satz

wobei ich auch auf faber castell

auf die grip schwöre

und meine hat dickes und dünne im Mäppchen

die dickies brauch ich maxi alle 2 die rot und die blau spitzen

bei den dünnen darf ich langsam die rot und blau wieder austauschen

hab auch nun im Vorrat bei amazon gekauft da

waren sie günstig und ohne das ich rennen musste

wobei ich

aber immer alles ein wenig in Vorrat habe

über hefte, spitzer, radigummi usw

11

Ich kaufe am Anfang des Schuljahres immer gleich an die 10 Pakete Buntstifte und Filzstiftpackungen extra noch, ich hab 2 Schulkinder zu Hause .

Allerdings kauf ich kein Faber Castell, warum auch... wir gehen meist zum Pfennigpfeiffer dort gibts auch billige Stifte ála " Hausmarke " .

Pinsel kauf ich auch gleich mehrere Pakete und Schreibblöcke ebenfalls sowie Bleistifte,Killer,Radiergummis,Lineale usw. usw. ,so hab ich immer was da falls den Mädels Sonntagabend einfällt sie brauchen neue Schulmaterialien und zwar pronto.

LG vivien