Buchvortrag 4. Klasse welches Buch???

Habt ihr eine schöne Idee für ein Buch, welches man in der 4. Klasse als Buchvortrag halten kann? Für einen Junge und wenn möglich nicht all zu lang, er ist ein Lesemuffel und die Handlung sollte schön spannend sein.

Wäre für Buchvorschläge echt mega dankbar.

1

Wir wäre es mit ??? Kids - die liest mein (allerdings eher gern lesender Sohn) rauf und runter, spannend sind die schon und sprachlich nicht allzu anspruchsvoll.

Verschlungen hat er auch "Das wilde Pack", und wartet schon sehnsüchtig auf den nächsten Band ...

Gut gefallen hat ihm auch einiges von Cornelia Funke "Lilli und Flosse", "Gespensterjäger z.B.

LG

Anja

2

Gregs Tagebuch!!!!!!

Mein Sohn liebt die ganze Serie und er ist nicht der größte Bücherheld (''Mama, Comics sind auch Bücher!'' ;-) ). Die Bücher lassen sich wirklich fix durchlesen, sind allerdings mehr lustig als spannend. Ansonsten fallen mit noch die 3 ??? ein oder Das magische Baumhaus.

lg Inselkind!

3

Hallo,

wie wäre es mit "Rico, Oskar und die Tieferschatten"? Habe das mit meinen 5ern gelesen und alle fanden es gut, auch die Lesemuffel, ist sehr spannend geschrieben (eine Art Krimi) und hat auch den Kinder- und Jugendlit.preis gewonnen. http://www.amazon.de/Rico-Oskar-Tieferschatten-Andreas-Steinh%C3%B6fel/dp/3551555516/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335987933&sr=8-3

LG

4

hallo!
hat dein sohn kein lieblingsbuch oder zumindest eins, das er gut kennt oder sogar mehrmals gelesen hat? das würde ich nehmen...! meine tochter hat auch gerade ihre erste buchvorstellung gemacht (1. klasse), da hat sie ihr lieblingsbuch genommen, natürlich etwas über pferde :-).
lg

5

Ich kann dafür nur eines der vier Gespensterjäger-Bücher von Cornelia Funke empfehlen. Die ersten drei Bände haben jeweils nur zwischen 113 und 123 Seiten, das ist auch für einen Lesemuffel auszuhalten. Die Geschichten sind lustig, aber auch spannend und manchmal auch für einen kleinen Gruselschauer gut.

Sogar ich habe die Bücher gelesen und habe mich dabei königlich amüsiert. Herrlich ist auch immer die Liste mit den Abkürzungen im Anhang (z.B. "GAGAHAG = GAnz und GAr HArmloses Gespenst" oder "GRUBLIGEI = GRauenhaft Unbesiegbarer BLItzGEIst").

Mein Sohn fand die Bücher auch prima und hat auch eines davon für eine Buchbesprechung benutzt.