Dämlicher Lese-Fitness-Test

Hallo!

Also ich finde diese Lesefitness-Tests eigentlich ganz gut...wobei ICH sie ja nicht mögen muss;-)

Meine Tochter macht sie auch total gern und freut sich immer richtig drauf...

lg tina

Hallo!

Kann mich bei uns jetzt nicht an diese Umrisse erinnern...aber meine Tochter hätte denk ich schon den Umriss von Afrika als Land erkannt...den von Italien sowieso.

Aber selbst wenn nicht..was wär da so schlimm dran??

lg tina

Ähm, Afrika ist kein Land #gruebel.

Da hast du Recht :-).

Komisch, bei uns haben die Kinder die gut sind volle Punktzahl bei den Tests. Und das sind schon einige.......

Mona

Auch bei uns wird nicht für die Tests geübt, da sie ja nicht Inhalt des Lehrplanes sind. Es ist einfach so zwischendurch eben als Spaß nebenbei. Da es ja nicht benotet wird und ohne Druck abläuft, mögen die Kinder diese Flohtests sogar.#kratz

Da muss ich dich enttäuschen. Die zahlen nix, sondern bekommen Geld.

Verstehe nicht so ganz, was das Problem ist Afrika als Land zu bezeichnen. Kannst du das bitte nochmal erklären.

Die meisten Bilder finde ich übrigens gut gewählt und wie überall ist eben nicht immer alles toll.

"Verstehe nicht so ganz, was das Problem ist Afrika als Land zu bezeichnen. Kannst du das bitte nochmal erklären"

Das Problem daran ist, dass Afrika kein Land ist. Afrika ist ein Kontinent. Das wusste sogar mein Erstklässler.
Ich finde, ein solcher Lapsus muss nicht sein, auch wenn das wahrscheinlich kleinlich von mir ist #schein.

Habs mir mal angeschaut. Denke nicht, dass es Afrika sein soll. Eher einfach ein Land/Fantasieland.

Das ist ganz eindeutig Afrika.

Ich glaube, du redest dir was ein. Außerdem ist 1 Fehler wohl kaum wichtig. Da warte mal auf die 3. Klasse, wenn sofort Punkte abgezogen werden, weil es schlecht lesbar ist, du es aber anders siehst. Oder Fragen anders beantwortet sind als die Vorgabe, dann gibt es nämlich trotzdem keine Punkte.

Es geht mir nicht um die Fehler, die mein Sohn macht oder nicht macht.
Ich finde es nur schwach, dass den Kindern da so ein Quatsch vorgesetzt wird.

Mich stresst das auch nicht, Maxi liest sehr gerne, er hat schon immer Bücher geliebt und ich habe viel vorgelesen, da mache ich mir keine Sorgen.
Mich nervt es einfach nur, dass da so ein Quatsch drin steht.

liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen