Woher Schablone für Schultüten?Suche schöne Schultüte mit Pferd

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter kommt diese Jahr in die Schule und nun hätte sie gerne eine Schultüte mit Pferd drauf. Haben im Kiga nen Abend zum Schultüten basteln und bekommen davor einen Papierbogen mit nach Hause wo man sich das Motiv vorzeichnen kann. Meine Kleine ist ein absoluter Pferdefan und hat auf ihrem Schulranzen schon ein Pferd drauf und möchte nun auch auf ihrer Schultüte ein Pferd drauf haben. Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich ne schöne Schablone herbekomme??
Bin im Malen und Basteln eigendlich kein sinderlicher Held und daher bangt es mir schon davor.Hat mir jemand einen Tipp??

Liene Grüße

Schmunzelmonster 81

1

In fast jeder Bücherei gibt es Bastelbücher mit unzähligen Vorlagen, einfach mal durchblättern ob das Bewünschte dabei ist, es gibt aber auch die Bastelsets bei den bekannten Discountern, die müßte es in den nächsten Monaten sicher wieder geben.
Wir mußten im Kiga die Schultüte basteln, da gab es den Grundkörper und wir mußten nur noch verziehren.

LG
visilo

2

Einen Motiv-Tipp habe ich nicht, aber es gibt fertige Bastelsets für Schultüten. Vielleicht wäre das etwas für dich:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=bastelset+schult%C3%BCte+pferd

3

google Bildersuche - ausdrucken - abpausen - Vorlage erstellen

4

nabend

bei google pferd eingeben
auf bilder gehen
pferd aussuchen
vergrößern
ausdrucken
z.B.
http://www.karikaturen-service.de/bilder/karikaturen/pferd-2.gif
http://www.malvorlagen-bilder.de/malvorlage/pferde/malvorlage-pferd-2.pdf

5

http://www.trendcreativ.de/Schultuetenbastelsets/?Schultuetenbastelsets=&cat=c267&cPath=267&page=1

Schau dort wir haben unsere dort bestellt, du bekommst ausgestanzte Teile und musst alles nur noch zusammensetzen. Meine Tochter hat sich die Luftikus ausgesucht. Voll genial, keine Pferde, Einhörner und Prinzessinen.

Sabrina

6

Hallo,
ich habe 2010 eine Schultüte mit Pferdemotiv für meine Nicht gebastelt.
Sie hatte schon ihren Tornister mit Pferdemotiv und ich habe dieses einfach abgemalt (auf Moosgummi).
Habe für Rohling und Pferd die gleichen Farben gewählt wie auf dem Tornister und zusätzlich noch Hufeisen,Blumen und ihren Namen aus Moosgummi gebastelt bzw aufgeklebt.
Das Ganze war nicht schwer und auch nicht extrem zeitaufwendig...die Formel 1 Schultüte meines Sohnes war komplizierter.
Dieses Jahr wird mein Kleiner eingeschult und wünscht sich eine BVB Schultüte...bekommt er natürlich :-) Und ich freue mich schon auf's Basteln!

7

Hallo Schmunzelmonster,
schau doch mal hier auf http://www.die-kinder-seite.de/malvorlagen/kostenlose-ausmalbilder-pferde.html

Da habe ich auch einige Pferdebilder geholt und mit meinen Töchtern verbastelt.

Viele Grüße
wannamaus

8

Hallo!

Bin gerade dabei die Tüte für meine Tochter zu basteln. Hab ein Pferdekopf und ein Hufeisen als Grundbild. Habe aus eine Topp Bastelbuch und ist echt einfach und schön. Hab es bissel anders gemacht, noch mit Haare aus Bast und Kulleraugen. Sieht echt toll aus.
Warte nur noch auf die Holzspitze und den Stoff für oben drauf, dann kann ich sie fertig machen.

Liebe grüße Andrea

Top Diskussionen anzeigen