Bücher für erstklässler ?

Hallo,

Suche für meinen Sohn Bücher. Hat jemand mit bestimmten Büchern gute Erfahrungen besonders bei Jungs. Er geht in die 1. Klasse.

Lg linda

Hallo, geht doch zusammen mal am Besten in eine Buchhandlung und schaut euch um. Es gibt tolle Bücher für Erstklässer in vielen Themenbereichen. Meiner Tochter haben in der 1. Klasse die Bücker - Erst ich ein Stück, dann du - gut gefallen. Da musste nicht nur sie lesen, sondern auch Mama.

Viele Grüße Leah

Warum muß die Klasse da mitmachen ? Würde mich mal echt interessieren.

Hallo

Warum nimmst du die Bücher von Antolin wenn dein Sohn die gar nicht mag?

Lesen soll doch Spaß machen und nicht nur lernen sein.

Es gibt Kinder die lesen am liebsten Mickey Mouse usw andere lesen gerne Bücher aber egal was sie lesen es übt einfach.

Verleidest du deinem Kind das lesen nicht wenn ihm die Bücher nicht gefallen?

Hallo
Ist diesen Antolin bei euch an der Schule Pflichtoder warum muß dein Sohn damit machen.

Das meine ich ja mit lesen soll Spaß machen. Mein Sohn liest Straßenschilder und alles was er sieht.Abends liest er auch aus Spaß wenn sie was aufhaben aus dem Lesebuch wird es max 2x gelesen.
Ich denke es ist egal was sie lesen.

Hallo

Unsere haben 2 Lesebücjer das erste war zum Halbjahr durch und nun eben den zweiten Teil.
Ansonsten liest er was er mag da wird nicht vorgeschrieben. Wir wohnen in Hannover und außer hier kenn ich Antolin nicht.

In Bayern und Thüringen scheint es weit verbreitet zu sein, jedenfalls müssen alle Kinder die wir kennen Antolin bearbeiten.

Muss man die Bücher selbst besorgen oder bekommt man sie in der Schule????

Man muß die Bücher selber besorgen, die Bücherei bietet glücklicherweise recht viele dieser Bücher an, hab aber einige auch schon gekauft. Ich finde es einfach für einen Erstklässler etwas übertrieben sowas mitzumachen.

LG
visilo

Haben vor den Ferien den Ausweis bekommen mit Kennwort. Haben keine weiteren Zettel bekommen das die Kinder damit starten sollen, oder wo man die Bücher bekommt. Muss man die Fragen zuhause am Pc beantworten oder wie läuft das??? Was ist mit denen die keinen haben?

Habt ihr einen Benutzernamen und ein Kennwort bekommen, wenn ja könnt ihr loslegen, die Lehrerin sieht dann immer gleich wer wann was eingegeben hat.

Lg
visilo

Ja haben wir.Aber sonst keine Infos bekommen.Dann muss ich wohl in der Schule nachfragen. Habe erst vermutet das es ab dem Sommer erst ist, also ab der 2.Klasse#schein

Irgendwie versteh ich das nicht. Bisher hatte Antolin jedes Buch, das meine Tochter eingegeben hat auch gelistet, sei es Bilderbuch, Sachbuch oder Geschichten.....Du musst dich nicht an die Vorschläge halten, um da mitmachen zu können. Einfach Titel in die Suche eingeben und Quiz beginnen. Der Fundus an möglichen Bücher ist echt riesig.

Mfg
Mel-t

Es sind doch nur Bücher mit diesem Raben drauf oder? Und wer sagt mir das ich beginnen kann? Habe zwei solcher bücher nun bestellt.Werde in der Schule mal nachfragen ob man schon beginnen kann mit dem Quiz.

lg

OK!!! Dank dir:-D

Top Diskussionen anzeigen