Bücher für erstklässler ?

Hallo,

Suche für meinen Sohn Bücher. Hat jemand mit bestimmten Büchern gute Erfahrungen besonders bei Jungs. Er geht in die 1. Klasse.

Lg linda

Hallo, geht doch zusammen mal am Besten in eine Buchhandlung und schaut euch um. Es gibt tolle Bücher für Erstklässer in vielen Themenbereichen. Meiner Tochter haben in der 1. Klasse die Bücker - Erst ich ein Stück, dann du - gut gefallen. Da musste nicht nur sie lesen, sondern auch Mama.

Viele Grüße Leah

Ich würde an Eurer Stelle mal in der nächsten Stadtbücherei gucken - die haben meist eine Riesenauswahl, ganz toll! Kaufen rentiert sich meiner Erfahrung nach kaum. Die Bücher sind einfach teuer, und wenn unser Sohn mit einer Geschichte durch ist möchte er am liebsten gleich die nächste lesen! Wie schon jemand postete: alles was nach dem Prinzip "erst ich ein Stück dann Du" geschrieben ist macht Sinn (z.B. für Jungs: "Ein Drachenfreund für Linus") oder aber auch "Bilder"geschichten mit großen Druckbuchstaben, wo Teile durch Bilder ersetzt sind. Das macht das Lesen einfacher und darum eben auch Spaß. Jetzt in der zweiten Klasse ist die halbe Jungsmannschaft total begeistert von den "Latte Igel"-Bänden - die sind richtig aufregend und abenteuerlich, für einen Erstklässler aber zu schwer. Aber wie gesagt: öffentliche Büchereien sind für uns immer die beste Anlaufstelle, weil die Bücher dort auch gut für Erstleser gekennzeichnet sind.

Lg, babs

Hallo

Ich hab gerade einige Bücher von Leselöwe gekauft.
Jedes Buch hab ich bei Ebay für 1€ + Versand bekommen. Die sind wie neu. Im Laden schaue ich eigentlich nur neu kaufe ich sowas selten.

Wenn du zuhause stöbern willst geht das gut bei Ebay oder Amazon.

Wir lesen die normalen Leselöwen auch hab ich 3 dicke Leselöwenbücher gekauft mit 224 Seiten aber größere Schrift.

http://www.ebay.de/itm/Leselowen-DORFGESCHICHTEN-Margret-Rettich-/230774833985?pt=Kinder_Jugendb%C3%BCcher&hash=item35bb408341

Das lesen wir gerade

http://www.ebay.de/itm/Buch-schaurigsten-Leselowen-Gruselgeschichten-gebunden-/350557336358?pt=Kinder_Jugendb%C3%BCcher&hash=item519ed87326

Schau doch mal bei antolin.de, dort sind Bücher nach Schulklassen gelistet. Da mein Sohn laut seiner Lehrerin an diesem doofen Antolin teilnehmen muß nehmen wir nur noch Bücher von dort, die Bücher können bewertet werden, da kann man sehen ob die Kinder sie mögen ( auch nach Jungs und Mädchen getrennt), bis jetzt fand mein Sohn aber alle Bücher doof, das einzige was er mochte ist noch aus meiner Kindheit und heißt "Der kleine Angsthase" von Elizabeth Shaw, das hab ich schon als Kind geliebt.

LG
visilo

Warum muß die Klasse da mitmachen ? Würde mich mal echt interessieren.

Hallo

Warum nimmst du die Bücher von Antolin wenn dein Sohn die gar nicht mag?

Lesen soll doch Spaß machen und nicht nur lernen sein.

Es gibt Kinder die lesen am liebsten Mickey Mouse usw andere lesen gerne Bücher aber egal was sie lesen es übt einfach.

Verleidest du deinem Kind das lesen nicht wenn ihm die Bücher nicht gefallen?

weitere 26 Kommentare laden

Mein Sohn liest gern die Lesebären Sachbücher.

Da ist für jeden was dabei. Dinosaurier, Erde, Weltraum, Natur...

Sind kurze Texte und für Jungen interessante Sachthemen. Mein Sohn mag nämlich keine Geschichten.;-)

Ich meinte Bücherbär.

Wir haben ca. 200 Kinderbücher, Erstleser, Bilderbücher etc. und die, die bei Antolin nicht gelistet sind kann ich an ein Hand abzählen.

Vielleicht zäumst du das Pferd von der falschen Seite auf?

Woher sollte ich denn wissen welche Bücher gehen und welche nicht, deswegen fragte ich auch nach!!! Jetzt weiss ich auch das man fast alle nehmen kann. Wollte ja auch nur nachfragen ob man bescheid bekommt das man anfangen kann oder wie es im allgemeinen läuft. Denn nicht alle haben ahnung davon!!!!

gehe auf die Internetseite von Antolin

Dann kannst du unter "Suche" einen Buchtitel eingeben

und das System zeigt dir dann an, ob dieser Titel gelistet ist oder nicht.

Top Diskussionen anzeigen