Hämorrhoiden beim Schulkind?

Mein Sohn (9 Jahre) kam vorhin zu mir und meinte, das was am Po weh tue. Ich schaute nach und traute meinen Augen nicht, da ist doch tatsächlich ein Knubbel. Kennt ihr das bei Kindern? Was kann ich da am besten machen um ihm die Schmerzen zu nehmen? Er meint, es zieht so und es tut weh beim Sitzen.....

Kann sich das wieder zurückbilden??

1

http://www.haemorriden.net/haemorrhoiden/wissenswertes/gibt-es-das-wirklich-id63421.html

Deinen Titel gegoogelt...;-)

2

Danke!

3

Das kann auch eine Analthrombose sein.

lG

4

Direkt am After oder neben dem Po-Loch? Nebendran kann auch ein Abszeß sein.

5

Hallo, geh zum Proktologen. Wenn es etwas ist muß es behandelt werden. Wichtig ist auch Sauber halten. Möglichst nach dem Stuhlgang abduschen.

6

Kann auch eine analvenenthrombose sein- abklaeren lassen!
Lg

7

Also ich bin zwar auch von der Panikfraktion, aber ich würde erst einmal abwarten und es beobachten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es kleine Hämorhoiden sind. Auch bei Kindern, die über einen längeren Zeitraum einen harten Stuhlgang haben, kann das schon mal passieren. Ich würde jetzt gut auf die Ernährung achten, wenig Süßes, viel Trinken, einfach für einen weichen Stuhlgang sorgen und 1-2 Wochen schauen was passiert. Wenn es in der Zeit größer wird, würde ich selbstverständlich auch den Arzt aufsuchen, aber im Moment würde ich es erst beobachten.

Liebe Grüße
Luka