Schreibtischaufbau bei Linkshändigkeit. Eine Frage..

Hallo,

müssen die Schubladen, Container bei einem Linkshänder an die linke Seite angebracht werden, oder dürfen die rechts bleiben, wie üblich???

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank im Vorraus
Moni

1

Ich denke das ist völlig egal...

Mein rechtshänder hat die Schubladen links
Mein Linkshänder rollt sich den Container mal rechts mal links...
Wichtig ist bei der Standort des Schreibtisches
Entweder frontal zum Fenster oder eben so dass das Licht von rechts auf den Schreibtisch fällt.
(wegen des Schattens durch die Schreibhand)

LG
Karna

2

Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

3

Hi, Stifte kann ich dir noch empfehlen.
Ich hatte meinen Sohn vor Schulbeginn zu einem Linkshänderschreibkurs angemeldet und dort wurden uns die Lyra Groove oder Lyra Ferby empfohlen #pro
Die sind besonders weich und können es unseren linkshändigen Kinder ein ganzes Stück erleichtern, ich kaufe sie immer wieder!

4

guten abend!

ich bin linkshänder, das vorab.

bei einem tisch finde ICH es ziemlich nervig, immer auf die andere seite greifen zu müssen, allerdings bin ich daran gewöhnt, da erst im laufe der letzten jahre möbel auf den markt kamen, die auch linkshänderansprüchen gerecht wurden ;-) (davor gabs das sicher auch, aber unter chronischem reichtum leiden wir nun einmal auch nicht).

so vereinfachend der ganze linkshänderkrempel auch sein mag, sollte man immer bedenken: die welt sieht anders aus.

in der schule, im job, bei kursen, egal, wo dein kind irgendwann sein wird, es wird immer alles für rechtshänder sein (ausnahmen bestätigen auch hier mal wieder die regel). es lohnt also einfach nicht. am besten ist es, man gewöhnt sich als linkshänder einfach daran.

zu hause steht mein schreibtisch links und mein schrank links daneben. die schubfächer des schreibtisches sind (erwartungsgemäß, weil stangenware) rechts. ich lebe noch ;-) aber wenn ich einen rollcontainer darunter hätte, hätte ich ihn links aufgebaut.

dein kind wird sich daran gewöhnen. ich würde im traum keine stifte für linkshänder kaufen (im übrigen schreibe ich entgegen aller gerüchte vollkommen problemlos mit einem füller - ohne schmieren. dann kann das jeder andere auch ;-)), oder scheren, oder selbst ordner für linkshänder habe ich schon gesehen. das ist alles nicht real und später arbeitet das kind im büro und darf noch einmal ganz bei null anfangen.

mach keinen aufwand drum. es ist lieb gemeint, da bin ich sicher, aber überall anders macht es eben auch keiner :-)

liebe grüße
hopsdrops + emily,... linkshänderin in spe?

5

Hallo,

ich bin Rechtshänderin...meine Tochter ist Linkshänderin und ich lasse sie machen wie sie denkt.

Wobei meine Tochter mit einer Rechtshänderschere schneidet und sie hat keine Probleme.

@hopsdrops...danke für dein Bericht, den werde ich bei meiner Tochter beherzigen.

LG

6

das ist alles egal, nur das Licht ob Schreibtischlampe oder von oben sollte nicht von links kommen, da es sonst Schatten wirft...