Geschenk zur Einschulung - aber nicht für das Kind...

... sondern für die Mama ;-)

Hallo zusammen!

Die Tochter meiner Trainerin wird dieses Jahr eingeschult. Meine Trainerin kenne ich inzwischen schon einige Jahre und sie ist eine ganz liebe, nette und herzliche Person #liebdrueck.

Ich wollte nun gerne etwas zur Einschulung schenken. Da ich die Kleine aber persönlich gar nicht richtig kenne, dachte ich an ein Geschenk für die Mama. Ist ja auch für sie ein großer Moment im Leben.

Bis jetzt ist mir eine kleine (Geschwister-)Schultüte, gefüllt mit "Nervennahrung" für den aufregenden Tag eingefallen. Habt ihr noch eine originelle Idee? Vielleicht auch ein Buch zum Thema... Wenn's etwas größer wird, könnte ich auch im Kurs fragen, ob wir zusammenlegen... Also immer her mit euren Vorschlägen ;-)

Schon mal vielen Dank!

LG

1

Hallo,

dem Kind gar nichts zu schenken, finde ich nicht so schön. Schenk´doch der Familie was zusammen: Gutschein, Eintrittskarten o.ä.

LG
rem

2

hmm hallo also ich ürde der mama auch nihts schenken sondern eher für die tochter was machen für die mama höchstens ein buch dazu das wäre ok, aber in erster linie ist es der tagdes kindes .. ich fände es komisch wenn mir meine kollegen was schenken würden wenn meine tochter eingeschult werden würde...

ivh würdeviel lieber paar hübsche kleine sachen von diddl oder co kaufen in eine kleine zuckertüte stecken und wenn du magst für die mama ein buch über die pubertät des kindes#rofl odersowas zum schmunzeln ect.. und gut ist ich denke das käme gut an.

vg luckylike

3

Huhu,

ich finde es zwar auch komisch, der Mutter etwas zu schenken, aber wenn es so sein soll:
wie wäre es mit diesem Buch

http://www.amazon.de/Neues-aus-1b-eigentlich-Erstkl%C3%A4ssler/dp/3596158737/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1330691987&sr=1-1

Das ist echt nett geschrieben!

LG Carla

4

Google doch mal nach Schulanfang! Nur soviel vorweg, das Kind kommt in die Schule, daher bekommt das Kind Geschenke #aha

5

Hi,
es ist zwar außergewöhnlich der Mutter was zu schenken, aber ich find's nett! Spontan muss ich an das kleine Buch "Der Ernst des Lebens" denken. http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_box_?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&k=Der+ernst+des+Lebens
Als Kleinigkeit zur Schultüte fände ich das ausreichend.

Liebe Grüße
palea

6

Weißt Du, wann die Bekannte damals eingeschult wurde? Bei DAWANDA gibt es nämlich Buttons mit Einschulung und Jahr der Einschulung.
Da kannst Du für die Mutter einen Einschulungs-Botton kaufen - z.B. Einschulung 1980 und für das Kind Einschulung 2012.

7

Fotoalbum "Einschulung", wo die Mutter dann die ganzen Bilder einkleben kann.

8

Nochmal Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wollte nur noch mal kurz schreiben, dass natürlich auch ein kleines Geschenk für das "Einschulungskind" geplant ist. Aber hauptsächlich möchte ich der Mama des Kindes etwas schenken,

1. weil ich sie viel besser kenne als das Kind;
2. das Kind von "richtigen" Freunden und Verwandten unter Garantie genug Geschenke bekommt und
3. weil ich denke, dass jede Mama sich auch über eine kleine Aufmerksamkeit freut. Ich schenke gerne zur Geburt, zu Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen dem Kind, aber auch der Mutter, dem Vater oder dem/den Geschwisterkind/ern etwas.

Ich weiß noch genau, dass meine Mutter mir am 1. Geburtstag meiner Tochter eine kleine Blume geschenkt hat. Mit der Begründung, das es auch ein kleines bisschen mein Geburtstag wäre. Darüber habe ich mich sehr gefreut ;-)

Die Büchertipps sind sehr schön, im Moment tendiere ich zu einem schönen Fotoalbum. So ein kleines Feines, für die schönsten Bilder.

Nochmal Danke für eure Tipps!

LG

10

Nachdem ich meine erste Tochter bekam, hab ich meiner Mutter zu MEINEM Geburtstag einen Blumenstrauß geschenkt. Jetzt wußte ich ja genau was es bedeutet ein Kind unterm Herzen zu tragen und auf die Welt zu bringen. Daher finde ich, dass im Grunde die Mütter zum Geburtstag der Kinder beschenkt werden sollten#schein

9

Hallo,

aber sonst ist alles gut, oder?

Sorry, aber das musste jetzt raus :-p

LG
Caro