Rückmeldung von Einladung

Guten Abend,

ich hab eine kleine Frage
Mein Sohn feiert am Wochenende eine kleine Faschingsfeier. Wir haben die organisiert, da er fast als einziger aus seiner KiTa-Gruppe in die Klasse gesteckt wurde und seine KiTa-Freunde fast alle in eine andere Klasse gekommen sind. Die Feier sollte auch dazu dienen, dass ich mal seine neuen Schulfreunde kennenlerne und er ein wenig mehr Kontakt zu ihnen bekommt.

Nun habe ich letzte Woche die Einladungen gemacht und sie meinem Sohn mitgegeben. Auf der Einladung stand drauf, dass ich um eine Rückmeldung bitte. Bis heute hat mich noch keiner angerufen von den Eltern. Wie lange dauert das denn im Normalfall?
Das erschreckende ist, ich habe leider keine einzige Telefonnummer von den Eltern um dort mal anzurufen und nachzufragen :-(

Was würdet ihr denn in dem Fall tun?

#danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße

Evenea

1

Hallo,

auf jeden Fall nachhaken.

Wir waren in einer ähnlichen Situation, unsere Tochter hatte kurz nach der Einschulung Geburtstag und wir dachten, wir sind besonders schlau, wenn sie zwei Parties feiern darf - eine mit den alten Freunden und eine mit möglichst vielen neuen Klassenkameraden.

Vier (!) sind damals einfach nicht erschienen - ohne Abzusagen. Das fand ich etwas befremdlich. Bevor es bei euch auch so ist und ihr dann alleine dasteht ... zur Not das Kind bitten, dass die anderen Kinder die Telefonnummern aufschreiben.

GLG
Miss Mary

2

Ja ,das ist hier leider auch so,dass manche Eltern da sehr
nachlässig sind...teilweise wird sich gar nicht gemeldet.

Hat d.Klassenlehrerin viell. eine Telefonliste?

LG Loonis

7

nicht immer sind die Eltern die Bösen ;-) was glaubst du wie oft ich schon von Eltern angesprochen wurde "Kommt A jetzt zu Z Geburtstag - und ich wußte noch nicht mal etwas von einer Einladung...

8

DAS war hier noch nie der Fall.
Die Einladungskarten wurden DIREKT
an d.Eltern verteilt!

Und ja ....da sehe ich die Eltern als unzuverlässig!

LG Loonis

weitere Kommentare laden
3

Hast Du vielleicht vergessen, Eure Telefonnummer auf die Einladungskarten zu schreiben?

4

echt schade -wenn ich lese "bitte um rückmeldung mache ich das auch-auch wenn wir nicht kommen können

was mich wundert-habt ihr keine telefonliste von der klasse(evtl. mal vorschlagen)
selbst im kiga haben wir die

lg dany

5

hallo evenea,

wieso hast du denn im februar (ihr seid ja dann schon über ein halbes jahr in der klasse) noch keine telefonliste? normalerweise verfasst die der elternsprecher nach dem ersten elternabend. bei uns geht da immer eine liste um, auf der wir uns korrigieren oder neu eintragen müssen.

es gibt leider immer wieder eltern, die auf einladungen nicht reagieren. bei uns sind das immer ganz bestimmte landsleute gewesen. die dann auch tlw nicht gekommen sind oder einfach mit 3 zusatzkindern (die nicht eingeladen und nicht angekündigt waren) vor der tür standen. ne stunde früher, obwohl sie wussten, dass wir noch ein kleinkind haben was schläft. dann wurden die ganzen kinder abends auch nicht mehr abgeholt, lach. haben die dann um 21 uhr (um 19 war geburtstagsschluss) immer noch hiergehabt und niemand war erreichbar. nach über 2 jahren schlechter erfahrungen mit denen werden die bei uns nicht mehr eingeladen.

das kannst du halt mit allen wohl nicht machen. sag doch deinem sohn er soll in der schule bei den kindern nochmal nachfragen und ruf die lehrerin an, die soll deinem sohn eine kopie der klassenliste mitgeben. die muss ja schließlich eine haben. und dann musst du halt abtelefonieren.

ist aber ärgerlich sowas. und schade für die kinder. ich reg mich über sowas immer auf.

lg
anja

6

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Es wäre leider zu einfach gewesen, meinen Sohn zu bitten in der Schule nochmal bei den Kindern nachzuhaken, denn bei uns sind die Woche Ferien.

So kann ich leider auch nicht bei der Klassenlehrerin nachfragen.

Ich muss mal in meinen gesamten Mails nachschauen, ob vielleicht irgendwo eine mit Anhang dabei ist vom Klassensprecher mit den Telefonnummern.

Liebe Grüße
Evenea

9

Hallo Evenea,

ich bin ganz ehrlich: Ich bin schon oft spät dran mit Rückmeldung auf eine Einladung. Bei einer Absage reagier allerdings schon zügiger.
Bis zum WE sind noch einige Tage Zeit... Nicht selten bekommen unsere Kinder Einladungen erst 5-7 Tage vor der Feier.

In der Regel antworten sich bei uns schon die Kinder gegenseitig in der Schule. Sind eure Ferien jetzt vorbei? Dann kann dein Sohn ja jetzt nachfragen.

Allerding bin ich umgekehrt auch recht entspannt - ob ein paar mehr oder weniger kommen krieg ich spontan geregelt.

LG kleinjano

13

Habe ich bei den beiden bis jetzt nicht erlebt,

bei uns ehe andersrum,

eine Mutter hat mich letztens angesprochen, warum ihr Sohn bei uns nicht zum Geb eingeladen war, immerhin war unser Sohn letztes Jahr bei denen eingeladen.

Dann steht man da, aber unser Sohn hat sich die Freunde ausgesucht!!!

Ich wünsche euch eine tolle Geb-Party
#huepf