Suche ein Buch zum Uhr lernen

Hallo
Unser Sohn (7J) kann die Uhr noch nicht richtig.Er weiß die volle Strunden und halb,sowie viertel vor bzw nach.aber sicher ist er noch nicht.
Ich habe ihm jetzt eine "Lernuhr" gebastelt, wollte ihm aber noch ein Buch oder Bilderbuch ?zum Uhr lernen kaufen.Also nicht die Tageszeiten, wann steht man auf etc sondern richtig die Uhrzeiten.
Kann jemand eines empfehlen??

LG
Melina

1

Hallo Melina

warum möchtest du das deinem Sohn beibringen?
In der 2. Klasse ist das eh Schulstoff.

lg bambolina

11

Mein Sohn ist in der 2. Klasse, und sie haben genau einen Tag die Uhrzeit behandelt, direkt Rechenaufgaben dazu bekommen etc- und nix hat geklappt!!

LG
Melina

2

Das wird doch in der Schule gelernt.
Hat bei uns weitaus besser geklappt als zuhause.

Im Bücherladen oder in der Bücherei gibt es viele Bücher zu dem Thema. Ich finde alle ähnlich....LG Z.

3

Hallo Melina,

meine Tochter hat das auch erst in der Schule gelernt.

Wir hatten zwar Bücher und auch ein Spiel, aber ihr Interesse lag da mal einfach bei 0 ;-)

In der Schule ging´s dann ganz fix #huepf

LG

Karen

4

Ihr macht mir Hoffnung!

Mein Sohn (7) tut sich so unheimlich schwer die Uhr zu lernen. Er steht davor und weiß es einfacht nicht.

Ich hab ihm auch eine Uhr gebastelt und mit ihm geübt, verschiedenes ausprobiert und bisher hat nichts geholfen.

Der Neffe (6) meines Freundes kann die Uhr dagegen schon perfekt und dadurch werde ich auch immer wieder "nett" darauf hingewiesen, dass mein Kind es noch nicht kann.

Ich weiß, dir konnte ich jetzt leider nicht helfen Melina, aber mir ist gerade ein kleiner Stein vorm Herzen gefallen als ich die Antworten gelesen habe

Liebe Grüße

Evenea

6

Hallo

meine Kinder konnten das mit 6 Jahren auch noch nicht.
Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre (2.Klasse) und sie haben die Uhr schon gelernt - kann sie aber auch noch nicht perfekt.

Mach dir aus diesen "netten" Hinweisen nicht, die werden dich noch ne Weile begleiten ;-)

lg bambolina

8

Hallo bambolina,

meistens mache ich mir daraus auch nichts. Aber manchmal ist es schwer :-)

Mein Sohn ist in der ersten Klasse und ich merke an vielen Punkten, dass es ihm viel leichter fällt in der Schule zu lernen als Zuhause.

Auch bei anderen Sachen brauchte er immer Verbindungen um sich Sachen zu merken. Die Wochentage lernte er nur mit Hilfe des Sams. Die Monate lernte er nur durch das Lied "Die Jahresuhr". Tja bei der Uhr gibt es kein Lied oder kein Gedicht, wo man alles lernen kann.

Liebe Grüße

und danke für deine Antwort

Evenea

weiteren Kommentar laden
5

Mein Großer konnte d.Uhr mit 5 ...meine Lütte wird morgen 5 u.
bekommt diese Lern-Uhr:

http://www.amazon.de/KidiWatch-M%C3%A4dchen-Armbanduhr-Digital-rosa-80-126254/dp/B0056GJT8W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327409381&sr=8-2

Wir haben 2 Bücher mit der Uhr zum Lernen...einmal Rabe Socke
u. d. and. müsste von Conni sein.

LG Loonis

7

Hallo,

unsere Tochter hat nach diesem Conni-Buch die Uhr gelernt, und es hat recht schnell und einfach geklappt:

http://www.buecher.de/shop//conni-lernt-die-uhrzeit/soerensen-hanna-steinhauer-annette/products_products/detail/prod_id/22844107/

LG
Jenny

10

conni lernt die uhr haben wir in der bücherei, und viele kinder haben es damit gelernt... auch die, die es schon ein bisschen konnten...

12

Gib der Lehrerin deines Sohnes mal folgenden Tipp http://www.niekao-handel.de/Unterrichtsmaterial/Mathematik/Sachrechnen/Freiarbeit-Materialpaket-zum-Erlernen-der-Uhr.html. Riesen Materialpaket mit vielen Angeboten zum Erlernen der Uhr.