"Rechtschreib Ass" - Lernmethode zur Rechtschreibung- Wer kenn das?

http://www.elternwissen.com/index.php?id=803&np=1

hallo,
wollte wissen ob jemand mit der oben genannten Methode schon mal in Berührung gekommen ist. Kann man dadurch die Rechtschreibung verbessern?
kasia :-)

1

Das Programm kenne ich nicht.

Dass Diktate bimsen kontraproduktiv ist, weiß man eigentlich. Diese Aussage ist also korrekt.

Ich empfehle:

Duden oder Klett der jeweiligen Klassenstufe.

Gruß

Manavgat

2

Hallo,
mein Sohn hat auch das Problem mit der Rechtschreibung und das auch sehr ausgeprägt,aber ich weiß nicht so Recht,das kostet 100€?

Sternenschnee

3

Nein, das kenne ich nicht.
Aber seit kurzem GUT1: http://www.gut1.de/
Unser Sohn lernte in der Schule (2. Klasse) nach der Methode "lesen durch Schreiben" bzw. nach der Reichen-Methode, also lautgetreues Schreiben. Nach und nach fliest erst jetzt in der Schule die Rechtschreibung mit ein. Aber völlig stukturlos und wirr. Das Programm haben wir nach langer Suche unterstützend gekauft. Einfach top und er arbeitet damit sehr gerne. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Erfolg hat uns Recht gegeben. Das dies die Lehrerin sicher nicht gutheißen würde, ist mir klar. Aber diese Lehrmethode ist mir zu heikel. Parallel benutzen wir auf Empfehlung dieses kleine Büchlein: http://www.amazon.de/Das-neue-Rechtschreibspiel-beseitigen-Grundwortschatz/dp/3466307864/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326991606&sr=8-1. Beide Methoden (die ähnlich aufgebaut sind) halten was sie versprechen. Viel Glück.