Welchen Sport machen eure 7 jährigen?

Hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen Forum #schein

Es geht um meine 7 jährige Schwägerin, da sie ihre gesamte Freizeit alleine zu Hause verbringt, wollen mein Mann und ich ihr gerne den Besuch eines Sportvereins finanzieren. Nicht nur dass sie sich richtig austoben kann sondern auch dass sie neue Freundschaften schließen kann (die Familie ist vor kurzem in eine andere Stadt gezogen, kennt nur wenige Kinder aus der Schule und findet scheinbar auch nur schwer Anschluss :-( )

Wir haben sie natürlich gefragt ob sie denn eine Idee hat was sie gerne machen bzw probieren möchte, aber eingefallen ist ihr nichts.

Ich könnte mir bei ihr sehr gut Turnen oder Tanzen vorstellen, würde aber gerne mal hören welchen Sport eure Kids betreiben :-)

Wie können wir ihr noch helfen dass sie mehr Anschluss findet? Meine Schwiegereltern sind da naja, irgendwie komisch. Mein Schwiegervater arbeitet den ganzen Tag und meine Schwiegermutter wuselt den ganzen Tag nur im Haus rum, dazu kommt, dass sie eher mäßig deutsch spricht, was sie wohl auch mehr oder weniger blockiert die Kurze unter Leute zu bringen.

Wir möchten ihr wirklich etwas gutes tun und sind über jeden Vorschlag dankbar :-)

Liebe Grüße

1

Hallo

Unsere Tochter (7) geht tanzen, turnen und reiten.

Viele Grüße:-D

2

nabend :)

hui, so viel auf einmal? Ist das nicht ein wenig viel?
Könnte mir das bei ihr wohl auch gut vorstellen, aber hab trotzdem Bedenken dass es zu viel sein könnte.
Habe meinem Mann schon vorgeschlagen dass sie ja auch zb zwei verschiedene Sportarten machen könnte, wirklich geäußert hat er sich nicht dazu und sie selbst ist wie gesagt eh sehr unentschlossen.

Liebe Grüße

3

unsere geht zum ballett. wir haben eine super ballettschule hier, vollkommen auf die kinder der unterschiedlichen altersklassen abgestimmt, ganz nette lehrerin, viel spaß und bewegung (noch nicht so ernst mit stange, mehr der spaß am bewegen). vielleicht wäre das was für sie? ansonsten würde meine tochter am liebsten reiten, was wir iher dann ab sommer auch gönnen, weil wir evtl aufs land ziehen ;-). dann kenne ich noch einige mädels, die in dem alter:

turnen
rhythmische sportgymnastik (mit band und ball und so)machen
karate
voltigieren
schwimmen

fussball spielen

vielleicht ist was dabei. wenn nicht, auch instrumente können in kleinen gruppen gelernt werden. guck dir mal die musikschulen deiner stadt an. das ist dann auch weniger teuer, wenns 2 oder 3 kinder sind.

gruss sina

4

Hallo eve,

unsere Tochter ging mit sieben auch Turnen und Tanzen, so ganz falsch liegst Du mit Deiner Vorstellung also wohl nicht.

Ich würde das Ganze in diese Richtung angehen. Gerade wenn die Eltern der Kleinen etwas träge sind, besteht ja Hoffnung, dass sie die einmal begonnenen sportlichen Aktivitäten weiter laufen lassen, weil sie zu faul sind, sie zu bremsen . . .

Viel Erfolg wünscht

Ralf

5

meine machen 3 mal die woche Budo.Das schlaucht ganz schon, sie haben noch Nachmittagsprogrammme und das reicht auch denke ich.....

6

meine siebenjährige geht zum Ballett und zum Reiten....

7

Hi,

mein bald 7-jährge geht ins Turnen, Schwimmen und Fussball.

VG

Tattel

8

hallo!
ich finde es toll, dass ihr die kleine ein bisschen unter eure fittiche nehmt :-)! ich würde mir mehrere sachen ansehen und sie dann entscheiden lassen. natürlich muss sichergestellt werden, dass die mutter bereit wäre, das kind zu fahren.
meine tochter ist 6,5 j. und spielt klavier, geht reiten und macht kunstturnen.
lg

10

Hallo engelchen28,

danke, uns ist es wichtig dass sie Anschluss findet und nicht den ganzen Tag nur zu Hause mit ihrer Mama ist.

Wir fahren mehrmals in der Woche zu meinen Schwiegereltern und sie freut sich dann immer sehr #verliebt

Mein Mann und ich würden das Hinbringen/Abholen sogar übernehmen wenn es der Mama zu viel sein sollte.

Wir haben gestern noch geschaut und in ihrer Stadt ist das Angebot leider sehr begrenzt, so dass nicht viel zur Auswahl steht :-( Hoffentlich ist etwas dabei wofür sie sich begeistern kann.

Jemand schrieb noch dass ja auch ein Instrument eine Möglichkeit wäre - daran habe ich gar nicht gedacht #klatsch Werd gleich mal sehen ob da das Angebot besser ist und sie fragen ob sie vielleicht auch an so etwas Interesse hätte.

Allen anderen vielen Dank :-)

9

Hallo,

meine 8 Jährige Tochter hat bis vor kurzem noch Tae-Kwon-Do gemacht. Jetzt spielt sie Fußball und schwimmt.

LG
Birte

11

Hallo,

ich habe zwar nur Jungs, aber im waveboard-Kurs meines Großen sind ne Menge Mädchen. Viele Mädchen hier fahren Einrad im Verein. Die Tochter meiner Freundin (9) singt im Chor und schwimmt. Mein Mittlerer reitet - da sind natürlich auch nur Mädchen, er ist der Quotenjunge ;-)
Schenkt ihr doch einfach eine Mitgliedschaft bei einem Sportverein in Eurer Nähe (da sind dann vielleicht auch Mädchen aus ihrer Klasse, dann ist sie nicht so ganz allein) und dann kann sie schauen und vor allem ausprobieren, was ihr Spaß macht.

Viel Spaß dabei und alles Gute, LG Grith