Schulsport

Hallo....
hab mal ne´Frage...und zwar, was eure Mädels so beim schulsport tragen???
Wäre echt mal interessant....Vielen Dank

1

Hallo,

ich denke, da wär es nicht schlecht, das Alter zu wissen.

Kinder in der Grundschule tragen sicher was anderes als "Kinder" in der Oberstufe.

LG,
delfinchen

2

Ach so, na klar! Dachte an die 1. klasse

3

Hhmm,

was genau glaubst du denn, was Grundschulkinder (und dabei finde ich es unherblich, ob Junge oder Mädchen) so im Sport tragen?

Jogginghose oder kurze Baumwollhose und einfaches T-Shirt ohne großen Schnickschnack und dazu einen Pulli oder eine Jacke.

Oder meinst du solche Gymnastikdress, oder Röckchen? - Ich denke, und hoffe inständig, dass kein Kind sowas anziehen muss ;-)

Grüße

9

muss nicht, nein, aber WILL :-)

4

Hallenturnschuhe mit heller Sohle
Jogginghose
T-Shirt

sehr interessant

5

- Jogginghose oder Leggings und Tshirt + Turnschuhe mit heller Sohle
- für den Sommer eine kurze Hose und für die kühleren Tage draußen eine Sweatjacke

LG Katja

6

Lange Sporthosen denn wenn die Kinder laufen und hinfallen tut es verdammt weh, wie Verbrennungen....
Meistens haben die maedchen die dünnen adidas Hosen bei uns an oder eine normale Leggins.

Grüße
Lisa

7

Hallo!

In diesem Halbjahr sind es:

Badeanzug und Schwimmbrille :-)

LG Petra

8

hallo!
kaufen sollten wir feste turnschuhe mit heller sohle. die stehen fast unbenutzt herum, da meine tochter lieber barfuß turnt und das auch darf. sie trägt dazu einen turnanzug und eine leggings (jetzt im winter). sie könnte auch jogginghose und t-shirt anziehen, will sie aber nicht.
lg

10

In der Klasse meiner Tochter (Mädchenschule) ist es zwingender Wunsch ein weisses, unbedrucktes Shirt, schwarze Leggings und Turnschuhe mit heller Sohle. Soll wohl dem Markenwahnund der Gruppenzugehörigkeit dienen.

11

finde ich gar nicht schlecht, muss ich sagen....wobei: so richtig markenwahn gibt's bei meiner 1.klässlerin noch nicht, kann natürlich sein, dass sich das in der 3. / 4. klasse ändert. momentan weiß meine tochter noch nicht, ob adidas besser oder angesagter ist als kik - nur so als beispiel.

12

Im Moment trägt meine Erstklässlerin ein Funktionsshirt mit langen Armeln und ganz normale Baumwollleggins. Turnschuhe sind auch Hallenschuhe mit heller Sohle. In dem Schuhgeschäft stand "geeignet für den Schulsport".

Bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert, daher denke ich, dass das wohl alles angemessen ist. Im Sommer trägt sie dann kurze Hosen und T-Shirt.