Wer hat Erfahrung mit den School-Mood Ranzen ?

Hallo,

wir stehen vor der großen Entscheidung und müssen uns für einen Schulranzen entscheiden. :-D

Vorraussetzung ist natürlich immer das der Ranzen perfekt auf den Rücken des Kindes passt. Am kommenden Donnerstag bekommen wir besuch von einem Ranzenberater (er bringt alle gängigen Modelle/Firmen mit) und veranstalten sozusagen eine private kleine "Ranzenparty" mit den Kindern aus unserem Freundeskreis, die in die Schule kommen. Es dürfen erstmal die Eltern die Ranzen aufprobieren und dann die Kinder. Ich bin schon sehr gespannt! #huepf

Ich bin im Internet unter anderem auf die Ranzen der Marke School-Mood gestoßen und bin von dem Beitrag/Video recht begeistert.

Wirklich klasse finde ich das die Kinder sowohl einen Brust- als auch einen Bauchgurt haben und der Ranzen somit wirklich gut sitzt.

Die Design Auswahl ist super und es gibt auch viele Reflektoren die das Kind und den Ranzen in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar machen.

Jetzt habe ich aber auch schon gehört das die Ranzen keinesfalls so Wasserdicht sein sollen wie auf deren Seite erwähnt wird... #gruebel

Es wäre prima wenn einige von Euch mir mal Ihre Erfahrungen schreiben könnten. #danke

Vielen lieben Dank!

Patricia #winke

1

Hallo Patricia,

also wenn ich mir so das TEST-Ergebnis dieser School-Mood-Ranzen ansehe, fällt der bei mir schon gleich aus der Auswahl raus:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_school_tool_timeless_p68355.html
http://www.testberichte.de/p/school-mood-tests/timeless-ii-testbericht.html

Meine Tochter kommt im Sommer ebenfalls in die Schule und wir werden für sie auf alle Fälle einen Schulranzen von SCOUT kaufen:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Schulranzen-Die-Haelfte-bleibt-sitzen-1359904-1365136/

Mein Sohn geht in die 2. Klasse und hat einen SCOUT, mit dem wir und natürlich auch er sehr zufrieden sind.

LG
Anke

2

Hallo also hab mir die Tests gerade durchgelesen und muss sagen genau die Höhe vom Ranzen hat uns gefallen und zu den Gurten - die sitzen bei uns 1A (was bei anderen nicht der Fall war).

Negativ finde ich (bis nun) nichts.

6

DER TEST IST 5 JAHRE ALT!

Meinst du nicht, dass insbesondere die nicht so gut abgeschnittenen nachgebessert wurden?

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Wir hätten wahnsinnig gern einen School Mood gehabt, von der Aufteilung und den Motiven, aber
meinen kleinen Mäusen hat er leider nicht gepasst.
Er ist ziemlich hoch, und von hinten gesehen, reichte er meinen Töchtern bis zur Mitte der Oberschenkel, das ging leider gar nicht.
Eine Freundin von uns hat ihn (die ist auch 12 cm größer als meine 2) und ist sehr zufrieden.

Gruß Anja

4

Meine Tochter hat seit September einen School-Mood und wir sind bisher sehr zufrieden. Ja, die Testergebnisse sind verunsichernd (wobei er bei Ökotest schon wieder deutlich besser ausfällt) - aber das, was da bemängelt wird, kann ich so nicht nachvollziehen. Bisher wurde auch noch nie was nass oder feucht. Wenn es wirklich stark regnet, hat mein Töchterchen natürlich nen Schirm dabei, der ja auch einiges abfängt, und normalen Regen hat der Ranzen bisher ohne Probleme ausgehalten. Ich hab mich auch wegen des Beckengurts für das Modell entschieden - kennt man ja selber, ein schwerer Rucksack mit Beckengurt ist deutlich besser zu tragen als ein mittelschwerer ohne Beckengurt.

Aber am wichtigsten ist natürlich wirklich, dass der Ranzen passt, da ist ja wirklich jedes Kind anders.

5

N'abend,

das die Testergebnisse nicht gerade Werbung machen weis ich schon. Das war u.A. auch ein Grund für meine Frage wie die Erfahrungen von Euch sind.

Danke für die bisherigen.

Lg Patricia

7

schau mal auf das Jahr des Tests, ich gehe davon aus, dass seit 2006 auch Modellveränderungen bzw. mängelbeseitigungen stattgefunden haben