Andere Mutter erzählt mir die Noten von meinem Sohn...

Hallo,

gestern hat mir eine andere Mutter erzählt, dass sie neulich in der Sprechstunde der Lehrerin unserer Kinder war.
Dabei lag das Klassenbuch offen auf dem Tisch, und sie konnte die Noten der Kinder sehen. Natürlich hat sie keine Namen gelesen - nur die Noten gesehen #augen#aerger (behauptet sie - kennt aber Noten meines Sohnes #kratz)

Eigentlich haben wir uns kurz darüber unterhalten, dass die Klasse bis auf 1 - 2 Spitzenreiter in der Leistung total abgefallen ist.

Ähm, ne, stimmt nicht ganz: die andere Mutter hat es mir erzählt, dass es nur noch 1-2 Spitzenreiter gibt.

Ich bin schon etwas säuerlich auf die Lehrerin. Muss sie nicht dafür sorgen, dass die Noten nicht nach draußen gehen ? Gerade diese Mutter ist eine von denen, die alles weiter tratscht.

Die Kinder, die gute Leistungen bringen, schleimen sich ja nur ein (bzw. die Mütter), die Kinder, bei denen es nicht läuft - ja, da ist die Lehrerin schuld... (sagt die andere Mutter)

Die Lehrerin ist schon manchmal etwas hm...schwierig. Sie denkt z.B. in absoluten Mädchen-Buben-Kategorien.
Also Mädchen sind immer brav und ruhig, Jungs mischen auf und sind laut...

Ich ärgere mich da jetzt einfach etwas.

Ach ja, wir haben noch Ferien. Ich kann also nicht sofort zur Lehrerin springen und sie darauf ansprechen...
Würde es aber nach den Ferien schon tun.
Wie seht Ihr das ?

LG

Ylenja

1

Zu der Situation in der Klasse mag ich mich nicht äußern.

Dazu, dass die Noten der anderen sichtbar für die Mutter daliegen-das geht gar nicht DATENSCHUTZ! Mach einen Termin und weise sie darauf hin,dass sie da wohl unachtsam war.
lg

7

Ein ganz großer Skandal: Noten von Grundschülern waren einen Moment lang einsehbar.

Ein Problem sind da doch wohl höchsten übereifrige (und wahrscheinlich ansonsten nicht ausgelastete) Muttis, die daraus dann irgendwann einen Aufreger konstruieren.

14

und uns Lehrern bei den Schulleitungen ne Menge Ärger einhandeln!

2

Hallo!