Ausschlag in den Kniekehlen. Suche neue Hosenmarke...

Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat seit einigen Monaten öfter einen Ausschlag in den Knienkehlen.
Erst dachte ich er hat sich das beim spielen etwas rot gescheuert.
Hab dann Bepanthen draufgeschmiert, dann wurde es auch schnell besser.
Dann ist mir aufgefallen, das dieser Ausschlag am stärksten ist, wenn er die Hosen einer Belgischen "Verxxxx" Kindermodefirma trägt.

100% sicher, ob es an den Hosen (Chemikalien dadrin??) liegt bin ich noch nicht.
Aber es ist schon auffällig. Ich habe nun 1 Woche lang eine Thermohose-Jeans tragen lassen. Einen Ausschlag hatte er davon nicht.

Ich will nun nochmal die anderen Hosen der Firma bei ihm testen.
Mein Verdacht ist, das es evt an den Chemikalien die in der Hose liegen könnte.

Morgen bekommt er wieder die Thermohose an, dann sollte der Ausschlag eigentlich wieder besser werden. *hoffe* es liegt dadran?!

Hatten eure Kinder sowas auch schon?

Könnt ihr mir Hosen empfehlen, die vielleicht gut für allergische Kinder geeignet sind?

Viele Grüße
Merry

1

Hallo

welche Hosen hatte dein Kind bis jetzt immer an???

lg

2

Hi,

die Marke kenne ich nicht, aber unser Sohn hatte dieses Problem schon immer im Winter. Egal bei welcher Hose (KIK, TAKKO, ESPRIT, etc.). Dieses Jahr *toitoitoi* aber noch nicht.

Bei ihm liegt es an zu trockener Haut und zu wenig "Luft".

Gruß
Kim

3

welches waschmittel nimmst du, benutzt du etwar weichspüler??

4

Ja ich verwende meistens Weichspüler.

Die Hosen die er jetzt trägt sind von Verbaudet.de

Vielleicht sind Korthosen besser?

5

Ich denke es ist der weichspueler, in meiner Fam. Vertragen fast alle keine weichspueler, ich nehme weisen essig als weichspueler.

weitere Kommentare laden
8

Ist das rot gescheuert oder solche Pickelchen?
Letzteres kann auch einfach dadurch kommen, dass er geschwitzt hat und die Hose blöd sitzt und den Schweiß nicht aufgesaugt haut, sondern er eben an der Kniekehle ewig lang Haut an Haut hatte.

9

Huhu Kati,

nun hat er leider auch Ausschlag in den Kniekehlen,
trotz der anderen Hose #heul

Er hat eine 1 euro große Stelle unter dem Kinn und eine großere rote pickelige Stelle an einem inneren Obereschenkel #schock

Es juckt ihm aber nicht.

Und nun?

Doch das Waschmittel oder nEurodermitis?

10

hallo merry-go-round,

ich klinke mich hier mal ein - ehrlich gesagt glaube nicht, dass es eine neurodermitis ist. das klingt mir mehr nach nem ausschlag, waschmittelallergie, etc. meine tochter (die, die die nd nicht abbekommen hat) hatte so was auch vor einiger zeit. hast du mal soventol probiert? was sagt onkel doc?