Skylanders für die WII??? Alle reden davon. Um was geht`s da?

Hallo,

alle reden von o.a. Spiel.

Kennt das jemand?
Erfahrungen?
Empfehlungen?

Danke.

1

Hallo,

unser Sohn bekommt Skylanders zu Weihnachten.
Es gibt eine "Basis" auf die man verschiedene Spielfiguren stellen kann. Diese Figur spielt man dann im Spiel. Jede Figur ist anders, hat verschiedene Funktionen.
Mein Sohn hat`s bei Toys R us ausprobiert und ich find`s echt total witzig.
Mehr kann ich erst nach Weihnachten sagen :-)
LG Z.

2

Hi,

wir haben uns Skylanders am Erscheinungstag gekauft. Meine drei Kinder lieben das Spiel.

Im Starterpack (für Wii, XBox 360, PS3) sind drei Skylanders (so heißen die Figuren: Spyro, Trigger Happy und Gil Grunt).

Im Konsolenspiel geht es um eine Welt die von Kaos bedroht wird und der man helfen soll den Lichtstein wieder zusammenzubauen, der von oben genanntem Bösewicht zerstört wurde. Dies passiert in mehreren Leveln, außer gibt es vier Bonuslevel (zwei sind bereits seperat erhältlich, die anderen beiden Folgen noch).

Insgesamt sind es 37 Skylander, die man besitzen kann. Bis auf die drei Starter müssen alle Einzeln (7,99 €) oder als Dreier-Pack (19,99 €) erworben werden. Es sind aber noch nicht alle auf dem Markt, fünf davon sind Sonderversionen bestehender Skylanders (Legendary Spyro, Legendary Bash, Legendary Chop Chop, Legendary Trigger Happy). Die ersten drei davon sind nur bei Toys'r'us erhältlich, beim letzen weiß ich es noch nicht). Dark Spyro ist als Starter bei der 3DS-Variante dabei, ebenso Stealth Elf und Ignitor.

Im Spiel gibt es immer mehrere Ziele: Zum einen natürlich das Level-Ende zu erreichen, aber auch Bonusziele, wie alle Schätze finden, alle legendären Items, alle Hüte, in einer bestimmten Zeit durch das Level bis zum Hauptziel kommen, alle Gegner töten usw.. Um die Nebenziele erreichen zu können, muss man von jedem Element (Feuer, Wasser, Luft, Erde, Magie, Technologie, Geist und Leben) mindestens einen Skylander besitzen (Starterpack Konsole: Magie, Technologie, Wasser; Starterpack 3DS: Magie, Leben, Feuer).

Das Spiel ist im Regelfall allein oder zu zweit spielbar, Ausnahmen: Arena (nur zu zweit), Herausforderungen (nur alleine).

Konsole:
Die Level haben aufgrund der Ziele einen hohen Wiederspielwert. Alle Skylander starten auf Level 1, der Höchstlevel ist 10. Fähigkeiten können nach dem dritten Level bei einer Elfe namens Persephone für Gold, das man in den Leveln findest gekauft werden. Jede Figur hat zwei Hauptangriffe, wobei sie sich später auf einen spezialisieren kann. Der Fortschritt wird auf den Figuren selber gespeichert und kann dann auch bei einem Freund gespielt werden, mit dem gleichen Level und den gleichen Fähigkeiten. Die Skylander funktionieren konsolenübergreifend.

Man kann jederzeit im laufenden Spiel den Skylander den man gerade spielt wechseln. Das Level muss man eigentlich erst neu starten, wenn alle vorhandenen Skylander k. o. sind.

3DS:
Meines Erachtens deutlich schwieriger als auf den Konsolen und für jüngere Kinder noch nicht so ganz geeignet. Mehr schreibe ich jetzt hier dazu nicht.

Liebe Grüße

Jarmina

3

Hast Du Skylanders studiert? Du kennst Dich ja bestens aus!:-)

5

Hi,

nein, aber seit Erscheinungstermin läuft das Spiel hier fast jeden Tag und auch wir Erwachsenen haben es schon durchgespielt.

Liebe Grüße

Jarmina

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Meine Jungs haben Skylanders für die Wii, und sind ganz begeistert...
Ich habe mich nicht ganz so intensiv damit beschäftigt, aber die Jungs finden es klasse...

Was ich gut finde ist , daß man sich immer wieder mal einen Skylander nachkaufen kann.
Sie sind nicht so teuer und so können sich die Kinder das auch mal vom Taschengeld holen, ohne lange sparen zu müssen...

LG Steffi