clics - steckspiel - gut?

jallo alle!

kennt jemand dieses steckspiel?

ist das gut?

meine jungs (7 und 9) stehen ja total auf so fummelzeug... brauche mal wieder was neues - das altze kennen sie schon so gut, dass es nicht mehr lange aufhält #cool

wäre dankbar über ein paar meinungen/berichte

lg gussy

1

hier noch ein link:

http://www.walzkidzz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?fromsearchform=true&dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=clics

2

Ich kenne dieses clics zwar nicht, aber für mich sieht es nicht danach aus, als sei das noch etwas für Jungs in dem Alter von deinen.

Wie wäre es denn alternativ mit knex http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=knex&x=0&y=0? Oder habt ihr das schon?

Anke

3

Hi gussy,

ich kenne diese clics vom Kiga und finde recht groß zum fummeln XD
Im Kiga haben 3-jährige schon damit tolle Sachen gebaut - sehr stabil (was ich in der Hand hatte)

Ist da Lego technic nicht fummeliger und viel beweglicher?

Gruß
Quaddl

6

das werde ich auch bald anfangen... aber für unterwegs hätte ich gerne etwas weniger teures...

vielleicht ist das doch eher was für die kleine dann... mal sehen...

wir sind so ein bisschen zwischen dem ganzen... lego technik ist oft noch zu komplex, und "nur bausteine" ist auch für unterwegs nicht mehr spannend genug...

ich werde denke ich so eine kiste clics besorgen für den urlaub im sommer, da können dann vielleicht alle mit spielen..

4

Also, mein 9-jähriger würde das nicht anpacken - das wäre ihm zu Kleinkindmäüßig - und das wäre auch vor zwei Jahren schon so gewesen. Als Alternative zu Lego kamen bei uns Fischertechnik und Eitech ganz gut an, das ist natürlich jetzt mehr was zum bauen.

Und bei so "Fummelzeug" greift mein Sohn immer noch gern auf Bügelperlen zurück oder auch auf Puzzle ...

LG

Anja

5

Also "fummelig" finde ich die Clics nicht. Die Teile sind schon recht groß und wahrscheinlich optimal für Kiga-Kinder, da es nicht lange dauert, etwas aufzubauen. Wir sind aber auch erst letztes Jahr darauf gestoßen, da es dieses Spielzeug in der OGS gibt (Nachmittagsbetreuung, Offene Ganztagsgrundschule). Vorher kannten wir die Clics nicht. Aber dort spielen auch die Grundschulkinder gern damit; meine Tochter hat sich auch Clics für zu Hause gewünscht, da ihre Bauwerke in der OGS immer nur kurz "überlebt" haben. Sie hat schließlich welche bekommen und spielt damit gern, allerdings bei weitem nicht so viel, wie mit ihrem Lego...

Gerade für Deinen Älteren lohnt sich die Anschaffung wohl eher nicht mehr. Da würde ich eher zu Lego Technic, Fischertechnik oder Geomag greifen.

7

ich werds vwohl für alle holen... vor allem für unterwegs... die kleinen kommen ja auch noch...