Kind klagt seit ein paar Wochen über Rückenschmerzen

hi,

meine 6 einhalb jährige Tochter Lara geht seit September in die Schule und klagt jetzt seit ein paar Wochen über Rückenschmerzen meistens Abends. Weiss jetzt nicht genau ob ich deswegen mal mit ihr zum Arzt soll. Haben das andere Kinder auch? Ich bin momentan Schwanger und habe ständig Rückenschmerzen. Ist sie vielleicht einfach mitschwanger?;-)

lg

1

Frag sie doch mal ob ihr deswegen mal zum Arzt gehen sollt. Meine Tochter ist dann bei erfundenen Wehwehchen meist ganz schnell wieder gesund.

Am Ranzen kanns nicht liegen?

LG

2

Huhu...

Kim hat häufig Rückenschmerzen wenn sie tagsüber zu wenig getrunken hat...vielleicht liet es daran...

LG

3

Lass vielleicht mal beim Arzt die Nieren durchchecken, das könnte unter Umständen auf eine beginnende Nierenbeckentzündung deuten.

4

Hallo,
mir fallen folgende Gründe für Rückenschmerzen ein

- Sie trägt den Ranzen nur einseitig, oder er ist zu schwer.
- Wachstumsschub
- Wie sieht es mit ihrem Stuhlgang aus? Verstopfung kann auch zu Rückenschmerzen führen.
- Nieren können auch Rückenschmerzen machen.
- Wie sitzt sie in der Schule? Kann sie gut sehen? Schulter - Nackenverspannungen können zu Rückenschmerzen auslösen
- Macht sie Sport? Wenn schwache Bauchmuskeln vorhanden sind, müssen die Rückenmuskeln mehr arbeiten.

Viele Grüße Onetta

5

Hallo

-passt der Schulranzen
-ist er zu schwer ??
-falsch ein gestellt?
-Tisch Stuhl passen ?? auch in der Schule ??
-bewegt sie sich genug am Nachmittag??
-wächst sie gerade??

lg

6

Hallo

kann es denn sein das sie eventuell eine leichte verkrümmung der wirbelsäule ect hat , was nie aufgefallen ist ohne belastung und jetzt wo sie den ranzen trägt und in der schule viel sitzten muss bereitet es schwierigkeiten?
ich würde auf jedenfall drauf schauen lassen , es könnte sein das sie krankengymnastik benötigt und wenn du das raus zögerst wird sie später Probleme haben. wir haben immer viele kinder in ihrem alter zum turnen.

Lg sabrina

7

Hallo,

geh auf jeden Fall mit ihr zum Arzt. Das hilft.

Entweder der Arzt findet die Ursache oder aber, was auch nicht zu verachten wäre, sie fühlt sich ernst genommen.

LG

8

hallo,

also ich würde in jedem fall zum arzt gehen ... du schreibst, dass deine tochter seit "ein paar wochen" über rückenschmerzen klagt!

ich persönlich glaube weder, dass sie "mitschwanger" ist, noch daran, dass sie etwas vorspielt. wenn kinder irgendwelche gründe suchen (um nicht zur schule gehen zu müssen oder dergleichen), dann klagen sie eher über kopfschmerz oder bauchweh.

wo sind denn die schmerzen? - wenn nicht ein orthopädisches problem vorliegt, könnten schmerzen im nieren-bereich beispielsweise auch vom bauchraum aus ausstrahlen (z.b. blinddarm) ... aber ich bin kein arzt! in jedem fall solltest du einen solchen aufsuchen, denke ich.

lieben gruß!