Ideen zum 8.Geburtstag...wie feiern?

Hallo ihr Lieben,

Raúl wird am 21.12. 8 Jahre alt und eigentlich hatten wir vor, mit seinen 7 Gästen nach dem Kuchen essen in ein Theater zu gehen. Nun ist das Stück leider ausverkauft. Ich könnt mich so ärgern dass ich mich nicht früher darum gekümmert habe. Nun suchen wir eine Alternative.

Was könnte man tolles daheim machen? Leider fanden die Jungs im letzten Jahr unser Tischkicker-Turnier "voll öde". Unsere Wohnung ist nicht sehr groß. Darum wollten wir auch einen Teil des Geburtstages (Theater) "außerhalb" feiern. Aber Indoor-Spielplatz o.ä. käme nicht in Frage. Ich möchte nicht mit den Kindern so weit fahren müssen.

Habt ihr vielleicht eine tolle Idee? Mir fiel noch T-Shirts gestalten oder sowas ein. Aber finden Jungs mit 8 Jahren sowas "cool"?

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG
Sandra

1

Guck mal hier:
kipartysmamapis.zweipage.de

Da wind viele tolle, allerdings teils auch aufwändige Anregung, die sich nachmachen, variieren und erweitern lassen. Hast ja noch eine Woche Zeit zim Vorbereiten ;)
LG doremi

2

Hallo Doremi,

leider funktioniert dein Link nicht. ;-)

3

kipartysmamapia.zweipage.de ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Meine Tochter Feiert jetzt am Samstag ihren 9 Geburtstag da wir auch nicht wussten was wir machen sollen und das Wetter ja schlecht werden soll haben wir beschlossen das wir Kegeln gehen. Und da einen schönen Geburtstag feiern anschliessend bekommen die Kinder auf der Kegelbahn noch Nuggets und Pommes.

Die Kegelbahn Betreiber dekorieren Tisch und Bahn schön für den Geburtstag.

Wird bestimmt Toll.

LG

Christina

8

Hallo Christina,

oh ja. Kegeln ist toll. Bei uns gibt es hier ein Bowling-Center. Leider war Raúl diesen Sommer schon 2x dorthin eingeladen und diese Kinder kommen auch zu unserer Feier. Also fällt das für uns schon mal weg.

Euch wünsche ich einen schönen Geburtstag.

Liebe Grüße
Sandra

9

Hallo,

naja das ist dann natürlich nicht so toll wenn immer die selben Geburtstage gefeiert werden.

Bei den Geburtstagen wo meine Tochter zuletzt war waren sie im Kino und Schwimmbad. Morgen geht sie auf einen und da machen sie eine Weihnachtsstadtführung finde ich auch ganz toll.

Vieleichts gibt es ja so was bei euch die Stadtführung ist extra für Kindergemacht und soll sehr schön sein.

Viel glück bei der suche nach der richtigen Feier.

Lg

Christina

6

Hallo,

also Kegeln finde ich auch gut.

Mein Sohn hat im November seinen 8. Geburtstag gefeiert und weist Du was gut ankam,

ja ganz ehrlich, wir haben eine Piratenparty gemacht aber mit den ALTEN spielen, also die Reise nach Jerusalem, aber wir haben sie umbenann in Schiffe versenken oder ein was dabei sein musste, Schatzsuche Topfschlagen ;-)

Was sie auch toll fanden war, ein Kind durfte Murmeln in ein Glas füllen und die anderen mussten raten wie viele Murmeln da drinnen sind.
Dann haben wir diese Luftballons geholt die man aufpumpt und die dann wegfliegen und so laute Geräusche machen.
Also die Kids fanden den Geburtstag obertoll, sogar der Junge der sonst nicht so mitgemacht hat hat zuhause erzählt das es richtig Spaß gemacht hat.

Lieben Gruß
nienicht

7

Wir hatten schon:

Bowling
Indoor
Kino
Wildpark

Ansonsten: Kletterhalle ,Fußballstadion

Wir feiern immer ausserhalb.

LG Loonis