Geldbeutel in schule entwendet worden

Hi
Meiner tochter wurde heute vormittag der geldbeutel samt schuelerausweis und monatsfahrkarte entwendet. Der busfahrer nahm sie nicht mit, so das sie durch die ganze stadt zu einem bekannten von uns musste, der ihr geld fuer den bus geliehen hat. Um 17.30 kam sie dann endlich heim. Ich sehe jetzt aber nicht ein, eine neue fahrkarte zu kaufen, kostet immerhin 30 euro und fuer nur noch 7 tage schule sehe ich das echt nicht ein. Kann da die schule ein ersatz rausgeben? Es ist ja in der schulzeit abhanden gekommen, greift da die schulversicherung? Jetzt muss sie ersteinmal morgen pro weg 1,40 euro zur schule zahlen#aerger
Weiss da einer wie das mit der letzten woche ablaeuft?
Lg conny

1

Ich würde morgen einfach mal die Stadtverwaltung anrufen und nachfragen, oder ggf. in der Schule direkt. Vor einigen Jahren habe ich ein Geldbeutel mit Schülerausweis und Busausweis gefunden und bei der Stadt abgegeben, die es dann weitergeleitet haben.

Wenn sie es verloren hat, dann sind 2,80 Euro doch ein gutes Lehrgeld und wenn es gestohlen wurde, dann hat sie halt Pech gehabt und passt jetzt vielleicht besser drauf auf.

#winke

2

Bist du sicher, dass er geklaut wurde? Kann ihn deine Tochter nicht auch verloren haben? Ansonsten, morgen mit der Schule telefonieren, mit der Lehrerin sprechen und die Kinder in der Klasse ins Gebet nehmen lassen ...
LG Mimi

3

Bei uns ist es so, dass du die Karte zwar bekommst, aber einen bestimmten Anteil selber zahlen musst. Die Schulversicherung greift hier sicher nicht, da jeder Schüler selber auf seine Sachen aufpassen muss.

4

Hallo
Beschwere dich auch bei dem Busunternehmen.

Er hätte sie ruhig mitnehmen können.

5

das finde ich auch, was ist das denn für ein knalliger Busfahrer.
Der müsste "seine" Kinder doch langsam kennen

6

Hallo

Er muß die Kinder nicht kennen es fahren ja nicht nur Schulbusse sondern auch Linienbusse und die Touren wechseln die Fahrer ja.
Manches ist für mich die Sache des Anstands.

weitere Kommentare laden
9

Danke euch. Sie hat ein bestimmtes fach in ihrem ranzen, wo sie den geldbeutel gleich nach dem vorzeigen der fahrkarte immer reinpackt. Sie ist sich sicher, ihn auch dort reingemacht zu haben. Werde mal mit dem sekretaeriat telefonieren.
Zu dem busfahrer. Laut meiner tochter wechseln die fahrer staendig ab, der wiedererkennungswert ist praktisch null.
Lg conny

10

Die Schule ist also in einer anderen Stadt als ihr wohnt.

War denn kein anderer Schüler zugegen der ihr etwas hätte leihen können?

Konnte sie nicht in der Schule um Hilfe/einen Anruf bitten?

Wie alt ist denn Deine Tochter (um die Handlung des Fahrers besser einordnen zu können)?

parzifal

11

Hallo

Maximal und laut VK ist ihr Kind 11 Jahre . Sie hat laut VK 2 Kinder in der Schule die 9+ 11 sind.

Auch als Busfahrer sollte man an den Ruf der Firma denken und da sollte Kundenfreundlichkeit an erster Stelle stehen.

12

Die klassenkameraden waren schon weg, da sie die einzigste aus der ecke hier ist. Deren bus fuhr frueher. Sie wollte an der haltestelle die fahrkarte holen, als es ihr dort dann auffiel.
Ich konnte sie nicht abholen (ach ja, sieist 11jahre alt), da mein mann das auto braucht und unserjuengster noch schlief. Mein mann musste ausgerechnet gestern auch noch laenger arbeiten, bis 19 uhr, anstatt 16.30#aerger sonst haetter er sie auf demheimweg mitnehmen koennen. Muss mich echt mal schlau machen, wegen der restl. Fahrten. Sonst kostet uns das ganze bis zu den ferien noch 17 euro!
Lg conny

weitere Kommentare laden
18

Hallo

bei uns ist das so, dass die scoolcard über die Schule vergünstigt bezogen wird und die zwischenzeitlich für das ganze Schuljahr gilt. Sie ist im Scheckkartenformat und codiert. Es kann jederzeit eine Ersatzkarte ausgestellt werden, weiß aber nicht ob und wieviel das kostet.

Auch zu Zeiten als das noch eine Scoolcard im Papierformat war, und jeden Monat ausgegeben wurde, konnte man eine Ersatzkarte anfordern, da diese ja auf einen bestimmten Namen ausgestellt und registriert waren.

Ein zusätzliches Fahrgeld hätte ich nicht bezahlt, da ein Anruf wegen Verlust ausgereicht hätte.

Nicht gegolten hätte das für Monatskarten, die man am Schalter holt, ohne Namen ausgestellt werden und übertragbar sind.

Ruf doch bei den Verkehrsbetrieben an und kläre das...

lg bambolina