Bowling zum 8. Geburtstag

Hallo,

Max hat am 28.12 Geburtstag. Nun schwanken wir zwischen zwei Sachen, diese Woche muss er sich entscheiden, denn da muss ich reservieren.

1. Geburtstag bei der Feuerwehr, das ist allerdings einfach 50km weg von uns, habe Bedenken, wenn es glatt ist oder schneit. Da erfahre ich auch erst diese Woche, ob noch ein Platz frei ist, denn die sind schon das komplette Jahr 2011 ausgebucht. Dann evtl. Anfang Januar.

oder

2. Bowling. Das wären einfach 20 km und ist am Mittwoch immer mit Kinderdisco, das Bowling. Kostet pro Kind und Spiel 1€. Die meisten Kinder sind da noch 7. Wielange dauert so ein Spiel, dass ich in etwa planen kann... Dort würde es dann noch Kuchen geben, abend essen entweder zuhause oder keines!

Was meint ihr?? Oder fällt euch sonst noch etwas ein?? Im Indoorspielplatz waren wir schon die letzten beiden Jahre.

lg bea+max

1

Hallo Bea!

Die Geburtstagsparty bei der Feuerwehr wäre wahrscheinlich spannender für Jungs, wie ich mir vorstellen kann, aber mir wäre der Anfahrtsweg 1. wahrscheinlich zu lang (50 km sind ja nun für einen Nachmittag nicht ohne!) und 2. vom Wetter her zu unsicher. Ok, das kommt immer auf die Region an...bei uns im norddeutschen Flachland war bisher so gut wie gar nichts, was nach Eis, Schnee oder Straßenglätte aussah, aber das könnte sich ja stündlich ändern.

Letztes Jahr, als mein Sohn 9 wurde, da waren wir auch zum Bowling und es war super! Die haben dort extra so Kindergeburtstagspakete angeboten, also das waren Bahnmiete für 2 Stunden, Knabberzeug und die erste Runde Getränke. Inklusive unserem Sohn waren es nur 3 Jungs (wollte mein Sohn so) und wir konnten 2 komplette Spielrunden durchspielen. Es gab auch noch ein Geburtstagsgeschenk vom Bowling-Center, aber ich weiß nicht mehr, was das war...

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir noch Essen dazu bestellen können und nach dem Bowlen dann dort essen können, aber es war grade Fußball-WM und Deutschland hat genau an dem Tag gespielt und die Jungs wollten bei uns noch Fußball gucken, also hab ich Essen zu Hause gemacht.

Gekostet hat der Bowling-Geburtstag mit allen Getränken etwa so 40,- €.

Es war mal was anderes und die Jungs haben sich richtig verausgabt! Also, nur zu, ihr habt bestimmt großen Spaß!

LG jessy

2

hallo bea!
also meine freundin war mit ihrer tochter und 10 gästen zum 8. geburtstag beim bowling und hat dort 250,- euro gelassen (inkl. eintritt, 10 x schuhe, abendessen). total verrückt....!
eine andere freundin hat ebenfalls in einem bowlingcenter gefeiert, von 15.30 - 17.30 uhr und jedes kind (ebenfalls 10 kinder) war 11 x dran - wären bei dir also, wenn 10 kinder kommen, 110,- euro - plus schuhe, getränke etc.
lg

3

Huhu...

also bei unserer Bowlingbahn gibt es ein Angebot...

12,90 pro Kind...da sind dann 2 Spiele, 2 Getränke, kleine Pizza, kostenlose Schuhe, Bowlingurkunde und eine Überraschung fürs Geb.Kind enthalten...

Schuhe kosten bei uns generell nichts...
Ich würds machen...bei uns hier gehen sie wenn dann Kegeln, Bowlingbahnen sind zu weit entfernt...aber es macht den Kids immer jede Menge Spaß...

LG

4

bowling...kam hier auch sehr gut an.
die bahn aber für 2h mind. mieten ,diese zeit
braucht man schon ,vergeht auch ratz fatz.

wir haben dort incl. essen gebucht.

lg kerstin

5

Hallo Bea,

ich arbeite seid einigen Jahren auf einer Bowlingbahn.
Kann dir auf jeden Fall bestätigen das es den Kinder in jedem Alter viel Spaß macht.

Bei uns gibts zwei Geburtstagsangebote die zwei Stunden Bowling, 3 Liter Getränketower, Chips und Schuhe, bzw zwei Stunden bowlen, 3 Liter Getränke und im Anschluss Chicken Nuggets und Pommes für alle beinhalten und jenachdem wieviel dann zusätzlich noch getrunken/verzehrt wird, man mit 100 Euro locker auskommen sollte. Liegt natürlich auch in der Hand der Eltern.
Bei uns gibts spezielle Kinderbahnen, wo man am Rand Gitter hochfahren kann und die Kinder nicht ständig in die Gosse werfen und so schnell den Spaß verlieren.

Geburtstagsparty bei der Feuerwehr ist natürlich auch toll, aber die weite Anfahrt wäre mir nichts mit den Kindern, vor allem im Winter wo man das Wetter schlecht schon Wochen vorher einschätzen kann.

Hab selbst zwei Jungs (13 und 10) die waren von Indoorhalle, Kino, schwimmen, bowlen immer zu begeistern.

Wünsch euch auf jeden Fall nen tollen Geburtstag für deinen Sohn.

LG Pummelchen

6

wir waren zum 7. geburtstag auch bowling und es war sehr schön.

es waren 7 kinder und wir haben komplett 50 euro bezahlt MIT abendessen (da konnten die kinder zwischen 3 gerichten wählen und getränken und 2 körbchen mit chips und süßigkeiten.

bowling war 2 stunden + anschließenden essen.

dafür das wir zuhause kein trubel hatten und eine aufgeräumte wohnung waren es die 50 euro wert ;-)
200 euro hätte ich sicher nicht bezahlt.

was ich aber IMMER beachten würde wäre dass es eine "kinderbahn" ist, also das diese rillen rechts und links zu sind denn die kinder haben einfach noch nicht die kraft die kugel schnell genug nach hinten zu befördern und so passiert es eben dauernd dass die kugel in die rillen rollt und nach einer gewissen zeit ist das dann sehr ärgerlich für die kinder.

also unbedingt drauf achten ;-)

7

Unser Sohn war auch schon auf 2 Geburtstagen zum Bowlen, beim ersten war er noch 8. Bei uns gibt es verschiedene Kindergeburtstagspakete, meistens wir das komplette genommen, 8,90 Euro pro Kind, 2 Runden Bowlen, Essen + Getränke und Eintritt im Indoorspielplatz, der direkt im Bowling-Center ist.

Unser Sohn hat seine letzten beiden Geburtstage in einer Soccerhalle gefeiert, der und seine Freunde sind total Fußball-verrückt!

Egal, wo wir bisher feiern waren, gezahlt haben wir immer ca 100 - 120 Euro.

Alternativ kann man hier noch auf der Kartbahn feiern, in der Skaterhalle oder in der Kletterhalle, aber das ist dann teurer.

Gruß
GR

8

Hallo

Unser Sohn wird ebenfalls am 28. Dezember 8 Jahre alt ;-)

Wir werden auch Bowlen gehen, und später aber auch noch zu Hause feiern...das gefällt den Jungs ja auch immer gut...

Wir waren mit unserem "großen" im Herbst auch Bowlen und Linus hat sich das für seinen Geburtstag jetzt auch gewünscht...
Es gibt eine Kinderbahn und etwas leichtere Kugeln....Es wird bestimmt lustig.

LG Steffi:-D

9

Hallo,

wir waren mit unserem Sohn gerade zum 7. Geburtstag zum kegeln. Also nicht beim Bowling, sondern ganz stinknormales Kegeln auf einer alten Kegelbahn im Gemeindehaus.... Der Spaß hat inkl. Getränke keine 20,00 EUR gekostet.

Die Jungs fanden das Kegeln spitze #pro

lg Eva