Was schenkt Ihr Euern 8. jährigen zu Weihnachten Tipps

Hallo, Frage steht schon oben.

Sie wünscht sich eigentlich nix. Wir haben Lego Bellville, Nitendo (neu) plus 6 Spiele, Anlage mit Cd, 50 Barbies ein Schloss ,Campingbus, Familienhaus, Reitstall, Polly Pocket riesenkiste, Einrad neues Fahrradusw....... also zum Spielen haben wir echt einen Haufen. Sie hatte auch erst Geburtstag vor 3 Wochen......
was soll man nur schenken ????
Eure Tipps Danke

3

machst du Witze?

Mal im Ernst, da würde ich einen Müllcontainer schenken und entrümpeln, ist doch klar, dass ihr nix einfällt

1

unsere 7 jährige wünscht sich

*monster High Puupen
*Nintendo DS Spiel

bekommen tut sie noch

*puzzleball
*barbie haarspiel prinzessin
*schleich einhorn
* zhu zhu pets
* Toggo CD

26

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Hallo,

mir geht es genause. Meine Tochter wird am Dienstag 9 Jahre also muss ich was zum Geburstag und dann auch noch zu weihnachten kaufen und eigentlich hat sie genug und spielt doch mit nichts.
Heute ist unser entschluss gefallen es gibt zum geburtstag ein Teleskop und zu weihnachten ein Keybord mit Unterricht.

Das sind die sachen die sie immer mal erzählt was ihr gefallen würde und ein Musikinstrument lernen ist immer gut.

Lg

Christina

4

Meine wünscht sich den Playmobil Bauernhof! Das wars!
Am 26.12. hat sie dann Geburtstag und wünscht sich zu dem noch den Playmobil Rettungswagen.

Mona

5

Hallo,

ich würde bei Deiner Tochter entrümpeln !

Unser bekommt ein neues Küreinrad und den Kampfelefanten von Schleich und noch zwei Elfen aus der neuen Kollektion.

LG dore

6

Also Tipps wie entrümpeln oder wegwerfen brauchen wir nicht!!!!!!!! Wir haben ein großes Haus mit Riesen Dachboden da steht einiges und ab und zu wir getauscht. Und wir haben ein 2. Hand Rote Kreuz Laden wo man die Sachen hinspendet. Also wir haben nicht was abgenutzt noch verbraucht oder sonst etwas ist. Aber Einzelkindern geht schon gut.........................

16

zwischen gut gehen und mit 8 Jahren einfach schon zuviel zu haben liegen Welten!

meine Tochter ist auch Einzelkind, ich und auch sie meinen, dass sie sicher auch nicht wenige Sachen hat.
Aber wenn ein gut integriertes Mädchen mit 8 Jahren keine Wünsche hat und man dazu deine Aufzählung liest, dann drängt sich förmlich der Eindruck auf, dass da kein weiteres Material (Spielzeug etc.) dazu kommen sollte.

(Gut integriert mein einige Freundinnen hat, da Kids natürlich immer durch ihre Freunde auch Wünsche entwickeln)

7

Es lebe die Überflussgesellschaft!!!

Au man, wenn ein 8-jähriges Kind schon zu Weihnachten keine Wünsche mehr hat, dann tut es mir echt leid....

Materiell scheint sie ja genug zu haben , wie wäre es dann mit etwas, was man mit Geld nicht kaufen kann :ZEIT...

Ein ganzer Tag nur für sie, Zoobesuch, Eisdiele, Ponyhof, Schwimmbad, Freizeitpark was auch immer...

Musikstunden( spielt sie ein Instrument?)
Tanzstunden (fast jede Tanzschule bietet "Dance for Fans oder Video Clip Dancing an)findet jedes Mädchen in dem Alter klasse!

Was hat deine Tochter oder ihre Freundinnen für Hobbies?

Ich glaube, es gibt viele Dinge für deine Tochter....aber komm mal weg von dem Gedanken in ein Geschäft zu gehen, was zu kaufen, einzupacken und es dann zu schenken....denk mal mehr mt deinem Mama-Herz nach...

17

Hallo,

ich finde das du Recht hast und das Kind einfach zu viel hat.

Aber was ich auch finde: Ich verschenke doch keine Zeit, die WIR sowieso mit unseren Kindern haben. Wir gehen auch so in den Zoo, ins Schwimmbad und und und - das nent man Freizeitgestaltung oder???
Meine Söhne können sich da echt nicht beschweren

LG

8

da ich meine tochter gerne beschenke und ich leider nur 1 kind habe verwöhne ich sie von vorne bis hinten. also so wie sie es bei ihrer tochter auch machen.

meine tochter hat auch spielzeug in massen (ganze bettkasen voll lego duplo steine bzw sets, 2 fahrräder, 6 puppen + 8 barbie puppen + ken von barbie, massen an littlest pet shop figuren, massen an zoobles figuren, massen an hello kitty zeug, 3 riesen kisten voll playmobil + schloss, über 100 bücher, über 20 gesellschaftsspiele, über 15 puzzel, puppenwaagen, puppenbett, usw) und trotzdem bekommt sie wieder viel zu weihnachten (ca 460€ insgesammt)

da ihre tochter nichts bestimmtes sich wünscht wäre vielleicht ein ausflug (spassbad, freizeitpark oder so) etwas für sie. ich würde dazu dann noch etwas kaufen was dazu passt. also bei spassbad ein neuer badeanzug oder so.

was auch bestimmt gut an kommt wäre eine vitrine für ihre barbies. so kann sie alle barbies gut sichtbar aufbewaren und "zur show"stellen.

LG nicole

11

Einfach nur krank!!!

Wie wärs mit nem Kurzurlaub in die Slums von Bombay? Zum Erden...
Oder Berlin? Berlin-Marzahn - Plattenbausiedlung, Kaffee in der "Arche"?

Buch "Haben oder Sein" von E. Fromm - auch ein guter Tip fürs Leben.

Du solltest einen DUDEN Dir leisten, in Gold gebunden für 165,-€.

12

Was ist denn mit dir los?
Tabletten heute morgen nicht genommen oder was?

weitere Kommentare laden
9

wenn sie sich nix wünscht, dann würde ich ihr Zeit (also ein Ausflug) schenken und an dem Tag ihr auch was schönes kaufen. Kinder freuen sie sich über Zeit mit ihren Eltern und erinnern sich dann auch lebenslang an einen sehr schönen Tag, was evt. nicht bei Weihnachtsgeschenk nr. 100 der fall ist.