Meinungsumfrage - Welcher Schulrucksack?

Hallo,

welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen bzw. welcher eignet sich, welcher eher nicht?

Meine Tochter geht in die 3. Klasse und wird (voraussichtlich) zu Weihnachten zum Rucksack wechseln.

Allerdings gibts da ja viele verschiedene. Welcher ist gut für den Rücken? Worauf muss man sonst noch so achten? Welche Marken sind die Besten? Von welchen sollte man besser die Finger lassen?

#danke

Viele Grüße
Querula

1

Hallo,
mein Großer ist jetzt in der 5. Klasse und hat seit September einen 4you Schulrucksack. Wir sind damit super zufrieden, da er genügend Stauraum bietet und auch ein gepolstertes Rückenteil hat.

Ich würde das Kind den Rücksack aber selbst aussuchen und auch mal aufprobieren lassen.

Viel Spaß beim Aussuchen.
lalelu74;-)

2

Mein Großer hat seit Anfang der 3.Klasse einen 30L Physio-Schulrucksack

http://physio-schulranzen.de/index.php/cat/c14_Beckmann---fuer-Schueler-ab-1-35-m.html/XTCsid/7ca7860d95ff2fd11ca7e58d20ca9c98

Der Rucksack ist sehr robust, man kann ihn gut waschen, er hat einen absolut guten Sitz auf dem Rücken, auch wenn er etwas voll gepackter ist.

Absolut genial finde ich die passende Sporttasche, die man einfach am Rucksack dranklippen kann. So muß das Kind keine Extratasche tragen.

7

Hallo Grizu,

Ich bin neulich auf die physio-Rucksäcke gestoßen und liebäugle jetzt, meinem Sohn, der im September in die erste klasse kommt, einen zu kaufen.
Er ist bereits über 130cm groß und hat Schuhgröße 36 (so als Randinfo :)
wie groß isst dein Sohn? Meinst du der 30l Sack wäre zu groß für einen Erstklässler, dr bestimmt noch 4 cm in einem dreiviertel Jahr wächst?

Wäre schon, wenn du dich bei mir meldest.

Lg

8

Mein Sohn ist 9 Jahre alt, ca. 140cm groß und hat Schuhgröße 39 #schock (auch Randinfo ;-) )

Er hat den 30L Schulrucksack und der ist genau richtig! Er bekommt da gut die Schulsachen fürs 3.Schuljahr rein und die Sporttasche dazu ist sowiso der Knaller. Er freut sich jede Woche aufs neue, das er die nicht extra noch irgendwo rumhängen hat ;-)

Ein Kind aus der Klasse meines kleinen Sohnes (1.Klasse) hat den Ergobag und der wird langsam echt knapp, sagte mir seine Mama.

weitere Kommentare laden
3

Mein Großer ist auch in d.3.Klasse ,er hat einen Rucksack von Eaastpak (bookworm)
bekommen...
Wir sind sehr zufrieden.
Den gibt es in verschied. Größen,die Modelle heissen dann immer anders.

Hatte erst den Physio-Rucksack im Auge,der gefiel Luca aber leider
nicht.

LG Kerstin

4

hallo,

meine tochter hat auch einen physio-schulrucksack und der ist total super! ich kann ihn nur weiterempfehlen. total stylisch und trotzdem gut für den rücken.

lg marci

5

Hallo,

unsere Tochter hat diesen hier:

http://www.schulranzen-onlineshop.de/All-Out-Rucksack-Butterfly-Silver_detail_9912.html

Wir sind total zufrieden und es wird sogar Ordnung gehalten, weil er soviele Staufächer hat. ;-)

LG vergeslich

6

Hallo,

mein Großer hat fürs 5. Schuljahr einen tollen Ranzen bzw Rucksack von 4You bekommen.
Aber der hat ein sehr hohes Eigengewicht.

Also nimmt er wieder den coolen Rucksack von IKEA (!). Der ist schwarz, regenfest und besteht aus zwei Rucksäcken, die man per Reißverschluß verbindet.

Innen gibts ein Fach für die Hefte und Bücher, sowie kleinere Fächer für Handy, Prittstift etc.
Das praktische ist halt, das er nur soviel Ranzen mitnehmen muss, wie er wirklich bracht. Den vorderen Rucksack nimmt er also nur fürs Schwimm- oder Sportzeug.

Hab die Tasche, glaub ich für 25 Euro geholt *grübel*...gabs mit der Familycard auf jeden Fall billiger.

Da er eine Stunde Schulweg (zu Fuß, mit Bus und Bahn) unterwegs ist, ist das natürlich super! Und ausgelacht wird er auch nicht-im Gegenteil...Alle wollen den auch haben.;-)