Kommt bei euch die Zahnfee nur einmal oder bei jedem Zahn?

:) danke und lg im Vorraus

1

Hallo,

bei jedem Zahn.

LG

2

Bei jedem Zahn bringt sie Cent

3

Bei jeden Zahn #schwitz

4

..kaufe ein Dativ! ;-)

5

Gar nicht!
Ein Geschnek gab es beim ersten verlorenen Zahn aber unser Sohn weiß daß es keine Zahnfee gibt.

LG Z.

7

Natürlich heißt es Geschenk :-)

6

gar nicht. Wozu das denn ???

8

die kommt bei uns gar nicht...

Meine Tochter (7) hat mich mal vor ca. einem Jahr gefragt - Mama warum kommt bei manchen die Zahnfee nur weil ein Zahn raus geht??? Ausserdem gibt es die gar nicht, da legen ja Mama und Papa (bei einer Freundin) nen Euro unters Kopfkissen - das ist ja blöd.

Find ich auch :-)

18

Keine Fantasie das Kind, dabei ist sie erst 7.#gruebel Kann mir echt nicht vorstellen dass ein Kind sagt: "Das ist ja blöd" und sich nicht doch heimlich freuen würde, wenn eine kleine Überraschung von der Zahnfee da ist.

Mona

23

Machst du Fantasie davon abhängig, was ein Kind glaubt und was nicht?

und ob du die Aussage "das ist ja blöd" glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnurz egal :-)

9

hallo,

bei uns gibts bei jedem zahn was. mein großer (7) hatte schon mit 4 den ersten wackelzahn und mittlerweile schon 10 neue zähne. dh. er hat in den letzten 3 jahren einiges mitgemacht. die fallen ja nicht immer gleich raus und dann tut das ne weile weh, weil man kaum damit essen kann.

er freut sich immer riesig, wenn morgens was unterm bett liegt. dass das von mir kommt weiß er mittlerweile auch, das ist aber auch egal. er weiß ja auch, dass ich der osterhase und weihnachtsmann bin.

lg
anja

10

Hallo,

bei uns garnicht mehr. Die Zahnfee gibt´s doch garnicht, meinte meine Tochter, als das erste Geschenk unter Ihrem Kissen lag. Ich hab´s dahin getan, und ich solle bitte nicht lügen. Gut, war mir auch lieber so. So bekommt sie bei jedem Zahn ein paar Euro und kann sich selber etwas kaufen, wenn sie genug zusammen hat.

LG

11

Bei keinem Zahn.

Ich sehe keinen Sinn darin, dem Kind etwas zu schenken, weil es einen Zahn verloren hat.
Die Schnullerfee laß ich mir ja noch gefallen- da gibt das Kind dann etwas her, was es heiß und innig liebt...aber bei nem Zahn, der von allein rausfällt?!

Junior hat am Samstag seinen ersten Zahn verloren und sinnierte dann am Abendbrottisch: " Die Zahnfee ist was für Babys- die gibts gar nicht. Die Eltern legen Geld unter das Kopfkissen!" Wir hatten bis dahin nicht drüber geredet.

sparrow