Hallenbad aber er hat Husten......

Er hustet eine Woche schon, loser Husten ist das, bekommt auch Saft aber der Husten ist immen noch da,morgens und tagsüber abundan mal. Er möchte so gerne ins Hallenbad(ist beheizt 39grad) Ich weiß nicht, wirds dadurch Husten noch schlimmer oder hat kein Einfluss auf Erkältung??

1

Eine Erkältung entsteht meist durch Viren. Kälte begünstigt nur, dass man krank wird.
Ich denke, wenn du ihm die Haare gut trocknest und ihn nicht zu luftig anziehst für den Heimweg geht es. Viel Spaß.

2

Hallo

wir waren am Sonntag auch im Hallenbad, trotz Husten, es hat nicht geschadet ;-) Ich hab halt auch darauf geachtet, dass beim raus gehen die Haare gut trocken sind.

Viel Spaß im Bad

lg bambolina

3

Huhu,

Asthmageschulte Ärzte raten jedem Kind gerade mit Husten ins Schwimmbad zu gehen. Due hohe Luftfeutigkeit und die Bewegung lösen die Husten. Es gibt nur eine Einschränkung, wann man nicht mit einem erkälteten Kind oder selbst ins Schwimmbad gehen soll und das macht jeder Mensch sowieso nicht, das ist bei Fieber.

Viel Spaß beim Schwimmen gehen ;-)

LG

4

ha, ha, ha...
mein Sohn hat Schulschwimmverbot wegen einer Bronchitis.
Trotz dass er nachts "nur" im feuchten Raumklima schlafen kann, weil er so einen Hustenreiz hat.
Ich selbst bin Asthmatikerin und je feuchter die Luft, desto schlechter tut mir jegliche Anstrengung!
Man muss da schon differenzieren!
LG, Eva